1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTTPS/MSN Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Amir, 01.12.07.

  1. Amir

    Amir Gast

    Hallo Macianer

    Ich habe Leopard und seit dem ein ärgerliches Problem:

    Will ich auf HTTPS:// Seiten, kommt keine Verbindung zustande (siehe Screenshot), will ich ins MSN mit dem normale MSN Messenger oder Adium, kann ich auch nicht verbinden.

    Es ist egal ob ich per W-Lan oder Kabel ins Internet gehe. Am Router kann es, zumindest wegen dem HTTPS, nicht liegen, den ich kann mit den Windows Rechner auf HTTPS und MSN zugreifen.

    Ports für MSN unter Mac finde ich leider keine, jedenfalls gehen die Meinungen auseinander.

    Danke

    Amir
     

    Anhänge:

  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Moin!
    Gleiches Problem bei mir und vielen anderen Usern, wie ich im Adium Forum entdeckt habe.
    Adium verbindet nicht mehr mit MSN seit dem Update auf Leo :(
    Weiß jemand hilfe???
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Wenigstens das Adium/MSN-Problem ist gelöst.
    Ich habe einfach als 2. und 3. DNS-Server, die meines Internet-Providers angegeben. Und zack!
    Es lief.
    Komisch, aber wahr...o_O
     
  4. Amir

    Amir Gast

    Muss ich mal probieren....

    Mal schauen was passiert, danke.

    Amir
     
  5. Amir

    Amir Gast

    Nützt bei mir leider gar nichts :(

    Keiner unterdessen drauf gekommen ?

    Amir
     
  6. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    hallo zusammen

    ich kleiner mac neuling sitze seit heute mit dem gleichen problem hier wie ihr auch.
    HTTPS seiten gehen zum glück noch jedoch verweigert jeglicher messenger den dienst.
    meine gute alte dose macht keine probleme auch das notebook meines daddys tut ohne zu streiken aus dem grunde gehe ich auch mal stark davon aus dass es nichts mit dem neuen router zu tun hat. (gestern ging alles noch auch mit neuem router und an dem wurde nicht rum gebastelt)

    jetzt ist die community gefragt. was tun? helft uns bitte !!

    grüße
     
  7. Amir

    Amir Gast

    Wenn ihr LittleSnitch als Firewall habt, mal ausschalten und dann probieren.

    Bin grade darauf gekommen, dass mein veraltetes Little Snitch Schuld daran war.

    So kann's gehen ^^"
     
  8. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    ich habe mein problem auch gelöst.
    nochmals an der router FW rumgespielt und siehe da es geht wieder.

    was sich nicht alles so selbstständig macht :p
     
  9. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    also ich habe das Problem auch. Kein https bei aktivierter Kindersicherung möglich. Mein Sohn möchte aber gern per MSN oder Adium chatten. Beides geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen