• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTTPS/MSN Verbindungsproblem

Amir

Gast
Hallo Macianer

Ich habe Leopard und seit dem ein ärgerliches Problem:

Will ich auf HTTPS:// Seiten, kommt keine Verbindung zustande (siehe Screenshot), will ich ins MSN mit dem normale MSN Messenger oder Adium, kann ich auch nicht verbinden.

Es ist egal ob ich per W-Lan oder Kabel ins Internet gehe. Am Router kann es, zumindest wegen dem HTTPS, nicht liegen, den ich kann mit den Windows Rechner auf HTTPS und MSN zugreifen.

Ports für MSN unter Mac finde ich leider keine, jedenfalls gehen die Meinungen auseinander.

Danke

Amir
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    83,1 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 198
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 220

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Moin!
Gleiches Problem bei mir und vielen anderen Usern, wie ich im Adium Forum entdeckt habe.
Adium verbindet nicht mehr mit MSN seit dem Update auf Leo :(
Weiß jemand hilfe???
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Wenigstens das Adium/MSN-Problem ist gelöst.
Ich habe einfach als 2. und 3. DNS-Server, die meines Internet-Providers angegeben. Und zack!
Es lief.
Komisch, aber wahr...o_O
 

Amir

Gast
Muss ich mal probieren....

Mal schauen was passiert, danke.

Amir
 

Amir

Gast
Nützt bei mir leider gar nichts :(

Keiner unterdessen drauf gekommen ?

Amir
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
hallo zusammen

ich kleiner mac neuling sitze seit heute mit dem gleichen problem hier wie ihr auch.
HTTPS seiten gehen zum glück noch jedoch verweigert jeglicher messenger den dienst.
meine gute alte dose macht keine probleme auch das notebook meines daddys tut ohne zu streiken aus dem grunde gehe ich auch mal stark davon aus dass es nichts mit dem neuen router zu tun hat. (gestern ging alles noch auch mit neuem router und an dem wurde nicht rum gebastelt)

jetzt ist die community gefragt. was tun? helft uns bitte !!

grüße
 

Amir

Gast
Wenn ihr LittleSnitch als Firewall habt, mal ausschalten und dann probieren.

Bin grade darauf gekommen, dass mein veraltetes Little Snitch Schuld daran war.

So kann's gehen ^^"
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
ich habe mein problem auch gelöst.
nochmals an der router FW rumgespielt und siehe da es geht wieder.

was sich nicht alles so selbstständig macht :p
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
also ich habe das Problem auch. Kein https bei aktivierter Kindersicherung möglich. Mein Sohn möchte aber gern per MSN oder Adium chatten. Beides geht nicht.