• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

https://creativeproxy.uimserv.net - Was ist das?

  • Ersteller bebob1212
  • Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo liebe Community,

als ich mich letztens aus einem www.web.de Mail-Account ausgeloggt habe, erschien in der Adresse-Leiste meines Browsers Firefox v3.0.6 die Adresse:

Code:
https://creativeproxy.uimserv.net/?p= "..."
wobei bei "..." ein super langer unverständlicher Code angehangen war.

Ich sehe das zum erstmal und frage mich was das ist? Mag mir Jemand das erklären?

Google habe ich schon versucht. Auf einigen Seiten wird behauptet man würde ein Proxy verwenden und auf anderen redet man sogar von Datenklau etc pp.

Einen Proxy verwende ich nicht. Jedenfalls nicht bewusst.Ich benutze ein Programm namens TrackMeNot zum surfen. Liegt das vielleicht daran?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
 

Mitglied 60152

Gast
was ich weiß, ist das einfach nur werbung; betreiber von uimserv.net ist 1und1