1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

html-webseite uploaden - ftp nicht auf mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tomtom61, 23.03.09.

  1. tomtom61

    tomtom61 Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    42
    hallo,

    habe meine html webseite bisher zur aktualisierung immer mit einem ftp-server vom pc upgeloadet. da ich inzwischen den pc komlett aus meinem leben verbannt habe, suche ich jetzt nach einer geeigneten lösung für den mac. ich habe gelesen, dass ftp auf dem mac nicht geht. stimmt das? wie kann ich jetzt uploaden. meine webseite ist bei 1und1. ich habe mobile me und zum generieren der html-seiten adobe dreamweaver.

    viele grüße
    thomas
     
  2. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    da hat sich wohl jemand verschrieben....oder du verlesen.
    möglicherweise hast du aber irgendwo gelesen, das man mit dem finder keinen FTP upload kann.
    das ist richtig. dafür gibt es aber unzählige FTP clients....die du ja bei windows auch verwendest.
    cyberduck ist sehr zu empfehlen.

    und hier kannst du dich schwindlig suchen.
    http://www.versiontracker.com/macosx/leopard/
     
  4. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    dreamweaver selber bietet die möglichkeit, deine seite per ftp hochzuladen.
     
  5. tomtom61

    tomtom61 Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    42
    cyberduck hatte ich kurz installiert. kam nicht mit klar. reicht die freeware version für einfachen upload. cyberduck liegt im dashboard, richtig?
     
  6. tomtom61

    tomtom61 Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    42
    danke. crackintosh, kannst du mir sagen, wo ich in dreamweaver meine 1und1 daten eingeben muss um online gehen zu können?
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  8. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Das ist nich Dein Ernst oder ?
    Du Arbeitest mit DW (Welcher nebenbei gesagt ja nicht billig ist) und weißt nicht wo....

    Die Zugangsdaten von deinem FTP kannst Du direkt im Sitemanager eingeben.

    m.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was auch immer du da ausprobiert hast, es macht angesichts deines post hier den eindruck, als wäre es nicht cyberduck gewesen. so give it another chance …

    achja, cyberduck gibt es nur als freeware - bei vollem funktionsumfang!
     
  10. tomtom61

    tomtom61 Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    42
    es hat geklappt mit cyberduck. toll. danke für den tipp. was ich nicht schaffe ist, meine logindaten dauerhaft zu speicher. wenn ich cyberduck beendet habe und neu starte muss ich immer alles neu eingeben. wie geht das?

    tom
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in cyberduck als lesezeichen speichern …
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Menüzeile: Lesezeichen - Neues Lesezeichen.
     
  13. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Als Lesezeichen speichern und gut is'.

    Edit ... und zu spät.
     
  14. tomtom61

    tomtom61 Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    42
    danke. alles klar. funktioniert
     
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ach ja...........
    und firefox mit dem FTP plugin (FireFTP) ist auch ganz fein.
     
  16. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    rtfm. ohne harsch zu sein; bevor man fragen zu programmen stellt, sollte man bei unklarheite das manual zu rate ziehen. gerade bei dreamweaver und cyberduck wären deine fragen im vornherein beantwortet gewesen.
     

Diese Seite empfehlen