• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML-Seite mit Mac verändern

  • Ersteller felixranger
  • Erstellt am

felixranger

Gast
Ein Freund hat eine Internetseite mit dem Microsoft Publisher erstellt und ins Netz gestellt. Wir wollen sie gemeinsam betreiben. Ich habe mir FileZilla besorgt und kann auf die Dateien zugreifen, up- und downloaden. Dann habe ich mir SubEthaEdit geholt und kann die HTML-Codes verändern.

Jetzt mein Problem: ich habe keine Kenntnisse in HTML und momentan keine Zeit sie mir anzueignen. Gibt es ein Programm, bei dem ich das Layout und die Inhalte der schon bestehenden Seite verändern kann ohne HTML zu coden (vergleichbar MS Publisher)?

Vielen Dank
Felix
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
Jetzt mein Problem: ich habe keine Kenntnisse in HTML und momentan keine Zeit sie mir anzueignen. Gibt es ein Programm, bei dem ich das Layout und die Inhalte der schon bestehenden Seite verändern kann ohne HTML zu coden (vergleichbar MS Publisher)?

Vielen Dank
Felix
Theoretisch wäre iWeb solch ein Programm. Die von Euch vorgesehene Bearbeitungsweise zu zweit spricht aber gegen die Nutzung von iWeb, zumal es auch nicht flexibel genug ist, das bestehende Design zu übernehmen.

Also: Nein, nicht ohne HTML-Kenntnisse.

Gruß,
Nathea
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Dreamweaver wäre auch eine Alternative, ist aber nicht kostenlos.