1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HTML-Seite mit Mac verändern

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von felixranger, 18.01.08.

  1. Ein Freund hat eine Internetseite mit dem Microsoft Publisher erstellt und ins Netz gestellt. Wir wollen sie gemeinsam betreiben. Ich habe mir FileZilla besorgt und kann auf die Dateien zugreifen, up- und downloaden. Dann habe ich mir SubEthaEdit geholt und kann die HTML-Codes verändern.

    Jetzt mein Problem: ich habe keine Kenntnisse in HTML und momentan keine Zeit sie mir anzueignen. Gibt es ein Programm, bei dem ich das Layout und die Inhalte der schon bestehenden Seite verändern kann ohne HTML zu coden (vergleichbar MS Publisher)?

    Vielen Dank
    Felix
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Theoretisch wäre iWeb solch ein Programm. Die von Euch vorgesehene Bearbeitungsweise zu zweit spricht aber gegen die Nutzung von iWeb, zumal es auch nicht flexibel genug ist, das bestehende Design zu übernehmen.

    Also: Nein, nicht ohne HTML-Kenntnisse.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Guck Dir mal den nvu-Composer an, der ist für alle Plattformen verfügbar.
     
  4. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Dreamweaver wäre auch eine Alternative, ist aber nicht kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen