1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Quelltext in TextEdit bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeBe, 11.12.07.

  1. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Bei Windows gab es einen Text-Editor, wenn ich damit ein html-Dokument geöffnet habe, hatte ich den reinen Quelltext und konnte darin rumbasteln. Wenn ich aber hier beim Mac etwas mit diesem TextEdit öffne, bekomme ich es nicht als Quelltext sondern fertig formatiert angezeigt...
    Geht das auch anders, oder muss man zu anderen Programmen ausweichen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Andere Programme, wie z.B. TextWrangler sind dafür sicher besser geeignet, aber TextEdit kann das auch, wenn Du den Quelltext hineinkopierst und nicht die Seite ganz auf TextEdit ziehst. KayHH
     
  3. Ich hab das gleiche Problem...

    Hi!

    Ich hab glaub ich das gleiche Problem...
    Ich hab jetzt, den Quelltext in Text Edit kopiert und bearbeitet, aber wie bekomm ich dann den text wieder auf die HTML???

    Ich bin kurz vor dem Verzweifeln....
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Einfach als "Reinen Text" speichern.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    TextEdit --> Einstellungen --> Formatierungsbefehle in HTML-Dateien ignorieren

    Und das nächste mal dann vielleicht doch ein Minimum an Eigeninitiative, hmm? Geht das?
     

Diese Seite empfehlen