• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Quelltext in TextEdit bearbeiten?

DeBe

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
25
Bei Windows gab es einen Text-Editor, wenn ich damit ein html-Dokument geöffnet habe, hatte ich den reinen Quelltext und konnte darin rumbasteln. Wenn ich aber hier beim Mac etwas mit diesem TextEdit öffne, bekomme ich es nicht als Quelltext sondern fertig formatiert angezeigt...
Geht das auch anders, oder muss man zu anderen Programmen ausweichen?
 

KayHH

Gast
Andere Programme, wie z.B. TextWrangler sind dafür sicher besser geeignet, aber TextEdit kann das auch, wenn Du den Quelltext hineinkopierst und nicht die Seite ganz auf TextEdit ziehst. KayHH
 

foto-birgit

Gast
Ich hab das gleiche Problem...

Hi!

Ich hab glaub ich das gleiche Problem...
Ich hab jetzt, den Quelltext in Text Edit kopiert und bearbeitet, aber wie bekomm ich dann den text wieder auf die HTML???

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln....