1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Menü Problem

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von laerning, 15.04.09.

  1. laerning

    laerning Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    424
    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, HTML zu lernen.
    Nun habe ich mal eine kleine Website geschrieben und jetz hab ich auch gleich ein Problem!
    Am besten, ihr seht euch das mal an: http://laerning.la.funpic.de/
    Man sieht da doch 2 Buttons "Home" und "Seite 2" nun diese Buttons sind Bilder die ich einfach min "...align=left" gemacht hab! Aber wie kann ich nun einen Text in die mitte machen, wenn da der Platz schon durch die Buttons verbraucht is?
    Oder wie kann ich da so nen eigenen "Navigationsplatz" machen?

    Ich hoffe, dass ich euch das Problem so genau wie möglich beschrieben habe un ihr mir helfen könnt!

    //EDIT: Ich hab vergessen, zu sagen das ich das auf einem Windows PC mit dem Editor, Filezilla und Funpic (Webhosting) mache!

    MfG laerning
     
    Rosi-janni und _lio_ gefällt das.
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Um HTML zu lernen, gibt es eine Seite, die Du unbedingt kennen und Dir mal ausführlich zu Gemüte führen solltest: SELFHTML

    Beim "richtigen" Layouten helfen Dir Seiten wie das Tutorial von Andreas Kalt, stichpunkt oder auch intensivstation, die Dich Schritt für Schritt durch das Anlegen, Strukturieren und auch Füllen einer Webseite begleiten werden.

    Inwieweit das mit Funpic "passt", kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich selbst dort nix hosten lasse.
     
    #2 Nathea, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Tipp:
    Ich würde den Hintergrund ändern. Nimm einen, der möglichst die gleiche Farbe hat und nicht so in den Augen sticht. Und auf Anhieb wirkt deine Seite professioneller.
     
  4. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    <!-- //Navigation -->
    <div id="navigation">
    <a href="#" class="button">Home</a>
    <a href="#" class="button">Seite2</a></div>

    <!-- //Content -->
    <div id="content">Hier steht dein Text</div>


    /* CSS */
    div#navigation { float: left; width: 150px; }
    a.button { float:left; width: 150px; margin: 1px 0 0 0; background: red; }
    div#content { float:left; width:750px; margin: 0; }

    zum Bleistift .. muss weg ..
     

Diese Seite empfehlen