• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTML Menü Problem

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, HTML zu lernen.
Nun habe ich mal eine kleine Website geschrieben und jetz hab ich auch gleich ein Problem!
Am besten, ihr seht euch das mal an: http://laerning.la.funpic.de/
Man sieht da doch 2 Buttons "Home" und "Seite 2" nun diese Buttons sind Bilder die ich einfach min "...align=left" gemacht hab! Aber wie kann ich nun einen Text in die mitte machen, wenn da der Platz schon durch die Buttons verbraucht is?
Oder wie kann ich da so nen eigenen "Navigationsplatz" machen?

Ich hoffe, dass ich euch das Problem so genau wie möglich beschrieben habe un ihr mir helfen könnt!

//EDIT: Ich hab vergessen, zu sagen das ich das auf einem Windows PC mit dem Editor, Filezilla und Funpic (Webhosting) mache!

MfG laerning
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Um HTML zu lernen, gibt es eine Seite, die Du unbedingt kennen und Dir mal ausführlich zu Gemüte führen solltest: SELFHTML

Beim "richtigen" Layouten helfen Dir Seiten wie das Tutorial von Andreas Kalt, stichpunkt oder auch intensivstation, die Dich Schritt für Schritt durch das Anlegen, Strukturieren und auch Füllen einer Webseite begleiten werden.

Inwieweit das mit Funpic "passt", kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich selbst dort nix hosten lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Tipp:
Ich würde den Hintergrund ändern. Nimm einen, der möglichst die gleiche Farbe hat und nicht so in den Augen sticht. Und auf Anhieb wirkt deine Seite professioneller.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
<!-- //Navigation -->
<div id="navigation">
<a href="#" class="button">Home</a>
<a href="#" class="button">Seite2</a></div>

<!-- //Content -->
<div id="content">Hier steht dein Text</div>


/* CSS */
div#navigation { float: left; width: 150px; }
a.button { float:left; width: 150px; margin: 1px 0 0 0; background: red; }
div#content { float:left; width:750px; margin: 0; }

zum Bleistift .. muss weg ..