• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML - mehrere Links in Bildern!?

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute!

Kurze Frage:

Ist es möglich ein .jpg mit HTML in verschiedene Blöcke einzuteilen und jedem dieser Blöcke einen anderen Link zu verpassen?
Oder geht das nur, wenn ich ein großes Bild in mehrere kleine aufteile und diese dann einzeln in die Seite baue?

Mir hat mal jemand erzählt, es gäbe eine wie oben beschriebene Möglichkeit. Nur finde ich dazu nichts im Netz.

MfG, Ashiaka
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn es ein größeres Bild ist, würde ich slicen und Imagemaps verwenden. Oder die Bilder anschließend direkt mit nem Link versehen.
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Der extravagante XHTML Fan wird hier vllt. auch ein div Element mit dem Bild als Hintergrund Bild verwenden und darin dann eine Reihe von neuen Divs erzeugen und sie per css justieren ;). Warum einfach wenn man es kompliziert haben kann ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich glaube nicht. Wenn dann würde er er ein holding.Div erstellen und in das Div die restlichen Divs mittels pos.absolute platzieren und die klickbaren bereiche als img href verlinken.
Aber ein großes Bild mit vielen kleinen Container die alle nochmal nen span brauchen, halte ich für extrem kantig gedacht. Dann kann ich auch gleich ne Imagemap in ein Div packen, der das Bild als Bg gesetzt hat, da machts dann wirklich keine Unterschiede mehr aus ...