1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML - mehrere Links in Bildern!?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ashiaka, 12.05.08.

  1. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    Hi Leute!

    Kurze Frage:

    Ist es möglich ein .jpg mit HTML in verschiedene Blöcke einzuteilen und jedem dieser Blöcke einen anderen Link zu verpassen?
    Oder geht das nur, wenn ich ein großes Bild in mehrere kleine aufteile und diese dann einzeln in die Seite baue?

    Mir hat mal jemand erzählt, es gäbe eine wie oben beschriebene Möglichkeit. Nur finde ich dazu nichts im Netz.

    MfG, Ashiaka
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    dann such mal nach imagemap
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das nennt sich ImageMaps. Schau mal bei www.selfhtml.org. Da ist das beschrieben.
    Edit. Ok zu langsam :)
     
  5. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    danke euch :)
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wenn es ein größeres Bild ist, würde ich slicen und Imagemaps verwenden. Oder die Bilder anschließend direkt mit nem Link versehen.
     
  7. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    Der extravagante XHTML Fan wird hier vllt. auch ein div Element mit dem Bild als Hintergrund Bild verwenden und darin dann eine Reihe von neuen Divs erzeugen und sie per css justieren ;). Warum einfach wenn man es kompliziert haben kann ;)
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich glaube nicht. Wenn dann würde er er ein holding.Div erstellen und in das Div die restlichen Divs mittels pos.absolute platzieren und die klickbaren bereiche als img href verlinken.
    Aber ein großes Bild mit vielen kleinen Container die alle nochmal nen span brauchen, halte ich für extrem kantig gedacht. Dann kann ich auch gleich ne Imagemap in ein Div packen, der das Bild als Bg gesetzt hat, da machts dann wirklich keine Unterschiede mehr aus ...
     
  9. Nice21

    Nice21 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen