• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Frames Konstruktion Grösse an Auflösung anpassen

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Liebe Community!

Also erstmal tut mir leid für die dumme frage aber bin absolout neu in sachen html. also ich hab mir eine homepage zusammen gebastelt. www.1bmb.at.tf und zwar ist das problem das die seite einwandfrei mit der auflösung 1280x1024 angezeigt wird. aber bei meinem macbook wird sie total unleserlich angezeigt bzw alles ist verschoben. oder aber auch mit anderen?

kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten und am leichtesten löse? so das ich bei jeder auflösung ein gutes ergebniss erhalte ?

mfg Manuel
 

HerrUbermann

Gast
ehrlich gesagt sind framesets nicht das gelbe vom ei. du solltest dich lieber mit css framesets statt html framesets beschäftigen oder aber gleich darauf verzichten und den content wenn du ihn als frame haben willst als scollbaren div layer bauen.

was dein eigendliches problem betrifft, so müsste man den original quellcode sehen. wahrscheinlich hast du keine feste größenangabe für die einzelnen frames vergeben und den rest prozentual zum bildschirm.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
ich versteh nur bahnhof :(

könntest du mir vl sagen wie ich fixe größen vergeben könnte. das frames nicht das gelbe vom ei sind hab ich bereits gehört..

mfg manuel

edit: ein auszug aus der index.html vielleicht hilft das?

Code:
    <frameset cols="30,1234,30" border="0" frameborder="0" framespacing="0">