1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Html-Email Erstellung – Detailfragen.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Blade236, 08.04.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    also ich würde gerne eine Html-Email gestalten, die eben für meinen Zweck ein Eyecatcher sein soll. Da ich nicht so furchtbar viel Zeit habe und mich damit auch nicht so super auskenne. Wäre mein Plan:

    1. Internetseite gestalten und auf bei meinem Webserver einstellen.

    2. Safari und Apfel-i und versenden.

    Was meint ihr? Eine gute Methode? Ich weiß, dass mir natürlich niemand eine 100% Garantie geben kann, dass der Empfänger seine Sachen auch als Html anschaut. Gibts denn eine Möglichkeit, dass ich zur Sicherheit noch einen Link einbau bzw. einen Hinweis, falls derjenige das nicht in Html sieht.
    Ich hab verschieden Tests gemacht. Beim normalen "Mail" von Apple konnt ich mich eh nicht gegen Html wehren, wenn ichs richtig gesehen habe. Beim Outlook Express von meiner alten Dose wars genauso. Bei GMX wars dagegen komisch. Trotz abschalten des Filters, waren nur die Links zu sehen und keine Bilder. Wobei ich eh sicher bin, dass der Empfänger das mit einem Email-Programm abruft. Wie siehts denn bei Entourage aus? Kommt da ein Hinweis, wenns eine Html-Email ist? Da weiß ich zumindest, dass man zwischen normalem Text und Html hin und her klicken kann.
    Danke für eure Hilfe vorab.

    Gruß
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    als sehr gute Anlaufstelle für HTML usw. hat sich http://de.selfhtml.org/ erwiesen.

    Dort findest Du (fast) alles,was Dein Herz begehrt.

    Zu Deinen anderen Fragen suche in den Programmen nach z.B. "als Plain Text" , "HTML-Mails" usw.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    HTML-Mails sind ein hier schon oft diskutiertes Thema. Ein paar aufschlussreiche Fundstellen:
    Klick
    Klick
    Klick
     

Diese Seite empfehlen