• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Html-Email Erstellung – Detailfragen.

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

also ich würde gerne eine Html-Email gestalten, die eben für meinen Zweck ein Eyecatcher sein soll. Da ich nicht so furchtbar viel Zeit habe und mich damit auch nicht so super auskenne. Wäre mein Plan:

1. Internetseite gestalten und auf bei meinem Webserver einstellen.

2. Safari und Apfel-i und versenden.

Was meint ihr? Eine gute Methode? Ich weiß, dass mir natürlich niemand eine 100% Garantie geben kann, dass der Empfänger seine Sachen auch als Html anschaut. Gibts denn eine Möglichkeit, dass ich zur Sicherheit noch einen Link einbau bzw. einen Hinweis, falls derjenige das nicht in Html sieht.
Ich hab verschieden Tests gemacht. Beim normalen "Mail" von Apple konnt ich mich eh nicht gegen Html wehren, wenn ichs richtig gesehen habe. Beim Outlook Express von meiner alten Dose wars genauso. Bei GMX wars dagegen komisch. Trotz abschalten des Filters, waren nur die Links zu sehen und keine Bilder. Wobei ich eh sicher bin, dass der Empfänger das mit einem Email-Programm abruft. Wie siehts denn bei Entourage aus? Kommt da ein Hinweis, wenns eine Html-Email ist? Da weiß ich zumindest, dass man zwischen normalem Text und Html hin und her klicken kann.
Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

als sehr gute Anlaufstelle für HTML usw. hat sich http://de.selfhtml.org/ erwiesen.

Dort findest Du (fast) alles,was Dein Herz begehrt.

Zu Deinen anderen Fragen suche in den Programmen nach z.B. "als Plain Text" , "HTML-Mails" usw.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
HTML-Mails sind ein hier schon oft diskutiertes Thema. Ein paar aufschlussreiche Fundstellen:
Klick
Klick
Klick