1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Html Email erstellen, wie womit?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macchrissli, 07.12.05.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hi Leute ich soll für einen Kunden einen Email Newsletter erstellen, welcher Bilder und Text enthält, somit also eine HTML Email. Wie kann ich diese am besten erstellen. Grundkenntnisse im Webdesign HTML und CSS habe ich (benutze GoLive und Dreamweaver). Nur keine Ahnung wie man so eine Email macht.

    MFG ChrissLI
     
  2. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Schau mal im Software-Bereich von Apple nach. Dort findest Du unter Mass-Mailer einige Programme.

    Ich selbst habe zwei davon getestet:
    MaxBulk Mailer (http://www.maxprog.com/MaxBulk.html)
    IntelliMerge (http://www.intellisw.com/intellimerge/index.shtml)

    Ich habe mich dann für MaxBulk Mailer entschieden, da der Support wesentlich besser war. Die Funktionalität ist in etwa dasselbe. Das gesamte Paket (mit Bounce-Test,...) kostet um die 100€, also recht günstig. MaxBulk Mailer alleine kostet so um die 50€.

    Es gibt auch kostenlose Software, aber die kenn ich nicht so gut!

    Im Betrieb ist MaxBulk Mailer super. Ich kann direkt aus FileMaker heraus über ein Script alle Daten direkt übergeben und dann gleich wegmailen. Natürlich geht auch ein Import eines Textfiles. Die HTML-Inhalte einer E-Mail gestalte ich extern über einen entsprechenden Editor und lade das Ding dann rein. Funktioniert alles Bestens. Im HTML-Text hat man dann einfach Platzhalter, welche dann beim Wegschicken durch die Feldinhalte ersetzt werden können. Man kann übrigens auch Bedingungen rein setzen.

    paulap
     
  3. master_p

    master_p Gast

    Kann man doch ganz normal über Mail.app oder Entourage!?

    Ansonsten, wenn Du einen PHP-Server zur Verfügung hast einfach per mail() und als Mailtext HTML-Code übergeben.
     
  4. el funtzo

    el funtzo Gast

    Kann mir das bitte jemand genauer erklären? Ich stehe gerade an der selben Stelle wie macchrissli. Bin ebenfalls html/css grundlegend dabei und Dreamweaver ist ein guter Freund von mir :)

    Also ich erstelle den Newsletter mit html/css, leg die Bilder auf einem Webspace und dann? Wie komme ich die Seite dann via Mail verschickt?

    Schöne Grüße,

    Clemens
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hmm, ich schieb das Thema nochmal hoch.
    Mich würde deine Frage, Clemens, nämlich auch interessieren. ;)
     
  6. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    [hochschieb]
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ihr verstosst gerade gegen die Forenregeln.

    Der Funktion mail kann als Parameter der Mime-Type uebergeben werden, somit kann man dann eine HTML-Mail erstellen.
    Ich musste mir das Ganze vor kurzem antun ;) Einfach mal googlen nach html mail php oder so. Dann findet man z.B. das hier: Wie kann ich eine HTML-Mail versenden?

    Achja, die Sache mit den Attachments ist ein bisschen tricky...

    gruss
    Jonathan
     

Diese Seite empfehlen