• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Email: Bilder als Anhang mitschicken

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe vor ein paar (hundert) HTML Emails zu verschicken, die auch bilder enthalten. der weg den ich kenne ist es die bilder auf den server zu laden und in der HTML Email auf diesen pfad zu verweisen. der nachteil ist das man sich die mail nicht offline anschauen kann. nun habe ich vor kurzem eine mail bekommen, in der auch bilder im Layout eingebunden waren, aber diese wurden zusätzlich als anhang mitgeschickt. der vorteil ist das man sich die mail auch offline anschauen kann, da die bilder aus dem layout auf das bild im anhang verweisen und nicht auf einen server.
kann mir jemand sagen wie ich so eine html mail erstellen kann? wie muss der pfad in der html mail zu den bilder im anhang angegeben sein?

vielen dank!
 

andi*h

Gast
hello,

hmmm...
eigentlich reicht es doch völlig aus wenn du das bild einfach nur ins mailfenster reinziehst. wozu also vorher auf nen' server laden o_O

lg, andi
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
nun ich habe ein html layout gemacht, in das die einzelnen bilder eingebettet sind. aber vielleicht geht es ja so. html code einfügen und dann nachträglich die bilder an die richtigen stellen ziehen. das muss ich später mal ausprobieren.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Jepp. Die Mail wird dann als Multipart-Nachricht erstellt, die Bilder sind als Attachment enthalten.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ist schon mal gut wenn das mit "mail" geht. allerdings wollte ich ein paar hundert mails regelmäßig verschicken. es ist ein newsletter in html form mit personalisierter anrede usw.
dafür ist das programm "mail" leider nicht geeignet. kennt jemand einen serienmailer mit dem man bilder als anhang mitschicken kann die dann in einem layout angezeigt werden?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Habe mich in letzter zeit auch mit HTML Mails beschäftigt. Das Thema ist komplizierter als man denkt. Bilder, wenn sie nicht vom Server nachgeladne werden sollen, dürfen nicht einfach als Anhang angehängt werden, sondern müssen speziell kodiert werden. Danach musst du einfach mal googlen. Viele Mailprogramme können zwar auch angehängte Bilder interpretieren aber z.B. Lotus Notes oder manche Webmailer können damit nichts anfangen.

Ich werde mal ein paar Links rauskramen und die dir dann nochmal hier posten. Da gibt es wirklich viel zu beachten.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ja. wäre schön wenn du mir ein paar links geben kannst. das scheint echt nicht so einfach zu sein.

danke!