• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Editor mit FTP Zugriff

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kennst da jemand ein brauchbares Freeware / Open Source Programm?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Nvu (wobei ich den noch nicht ausprobiert habe und somit nicht sagen kann, ob er "brauchbar" ist).

Ich habe bisher die (kostenlose) Variante: SubEthaEdit
favicon.png
und Cyberduck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Du kannst normalerweise bei vielen FTP Tools einen externen Editor angeben, durch den du die Dateien ändern kannst. Speicherst du dort lädt das FTP Programm die neue Version der Datei hoch.
Zumindest geht das mit Transmit und diversen Editoren (z.B. Smultron oder SubEthaEdit)
 

apfelbaum75

Gast
BBEdit kann ich auch nur empfehlen! Ist ganz praktisch...


gruß
the lancer
 

apfelbaum75

Gast
aber weder free noch open, daher der kleine Bruder TextWrangler.

Joa sorry ist mir dann auch eingefallen! Ist wohl schon zu spät oder ich bin noch zu aufgewühlt! Wo doch gerade erst die Welt vor dem Kometen gerettet wurde... Gott sei Dank gibt es die Amis! ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke für die ganzen Antworten, das ging ja fix ;)