• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTML Editor für Mac

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen besitze ich ein Macbook und bin noch in der Findungsphase. :)

Für meinen Windows Rechner habe ich über Jahre den Ebay Turbo Lister benutzt, um Texte sowohl im reinen Textformat zu speichern als auch im HTML Format (z.B. um dann Emails oder Newsletter im Textformat oder HTML Format versenden zu können).

Beim Ebay Turbo Lister kann man ja zwischen der Textansicht und der HTML Ansicht "switchen".

Nun suche ich nach einem vergleichbaren Programm für den Mac und zwar falls möglich ein kostenloses.

Isale und GarageSale habe ich schon getestet, aber irgendwie finde ich hier nirgendwo die Möglichkeit, Texte normal zu schreiben und diese dann in HTML umzuswitchen (weiß nicht, ob ich das einfach nur nicht finde oder es diese Funktion nicht gibt bzw. nur in der Vollversion zur Verfügung steht). o_O

Heißt quasi, dass ich ein Programm für den Mac suche, wo ich also Texte schreiben kann und diese mit einem Mausklick dann im HTML-Format habe und falls es möglich ist, verschiedene Vorlagen auch abspeichern kann (das ging z.B. im Ebay Turbo Lister).

Kennt jemand ein solches Programm bzw. kann mir irgendetwas raten?

Viele Grüße,

RealBond007
 

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Recht herzlichen Dank euch beiden für eure Hilfe, klasse! :)

Wisst ihr zufällig, ob man bei allen 3 Editoren (also Aptana, Taco und Bluegriffon) Vorlagen abspeichern kann?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Definiere mal bitte Vorlagen als Dateityp... ^^
 

RealBond007

Boskoop
Registriert
15.04.12
Beiträge
40
Definiere mal bitte Vorlagen als Dateityp... ^^

Also wie im Ausgangsthread geschrieben, möchte ich verschiedene Newsletter-Vorlagen in diesem HTML-Editor speichern, so dass ich nicht jedes Mal den Text erneut eingeben muss sondern einfach als Vorlage abspeichere und jederzeit darauf Zugriff habe.

Beim Ebay Turbo Lister waren diese gespeicherten Vorlagen CSV-Dateien, die man importieren und exportieren konnte.
 

seb100

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
9
Bluegriffon ist super für schnelle Bearbeitung von einfachen html-projekten. danke :)