1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

html-Editor der Umlaute erkennt?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von thefishnr1, 13.09.08.

  1. thefishnr1

    thefishnr1 Idared

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    25

    Moin,

    ich bin webmaster und mac-user. bis jetzt hab ich als editor "textwrangler" benutzt. das progamm ist auch ganz in ordnung bis auf eine sache: er erkennt nicht die typischen umlaute (ä, ü, ö, ß).

    kennt jemand eine alternative, die umlaute erkennt? es sollte direkt-upload-fähig sein.

    und ich bräuchte außerdem noch vorschläge für ein programm, das so ähnlich wie infranview ist.

    naja,

    lg,
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Was verstehst du unter "Umlaute erkennen"?

    Wenn die Umlaute im Editor/auf der Website nicht angezeigt werden, hilft die richtige Codierung.
    Alternativ hat jeder Editor eine Suchen/Ersetzen-Funktion ( ä -> ä usw.).
     

Diese Seite empfehlen