• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTML-E-Book auf dem iPod Touch lesen

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein E-Book auf meiner Festplatte liegen, das aus mehreren HTML-Seiten besteht. Nun möchte ich es auf dem iPod Touch lesen.

Gibts es vielleicht eine App, mit der man gespeicherte HTML-Seiten ansehen kann und mit der man auch über Links auf andere Seiten im selben Verzeichnis springen kann?
Oder fällt euch vielleicht ein Converter ein, mit dem ich mehrere HTML-Seiten zu einem PDF konvertieren könnte?

LG

Lupin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
OS X kann aus jedem Programm mit einer Druckfunktion anhand dieser eine PDF-Datei erstellen. Einfach ⌘P drücken und links unten im erscheinenden Feld die Option PDF anklicken und Du erhälst eine PDF-Seite. In der Vorschau lassen sich dann die einzelnen PDF's zu einer gesamten Datei zusammenfügen.
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Das ist natürlich eine Lösung, ich kannte die Funktion mit dem Sichern als PDF bereits.

Ich habe aber 172 HTML-Seiten, jede einzelne davon besteht als PDF-Datie durchschnittlich aus 5-10 Seiten... Das ist eine Fummel-Arbeit.

Gibt es vielleicht noch eine "gemütlichere" Lösung? :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ok, das ist natürlich eine bescheuerte Sisyphos-Arbeit. Ein AppleScript könnte Dir den Arbeitsaufwand abnehmen, aber ich habe leider keine Ahnung, wie so etwas programmiert werden müsste. :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Klingt zumindest gut! Wenn Du das ausprobierst würde ich mich sehr über ein Feedback hier von Dir freuen! :)
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
"(...)go to the folder the HTML files are stored in(...)"

Wie kann ich zu dem Ordner "gehen", also im Terminal...?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das müsste so gehen, wie es im Beispiel einmal erwähnt wird:
Code:
[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]System[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]Library[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]Printers[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]Libraries[COLOR=#000000][B]/[/B][/COLOR]
Halt nur mit dem Pfad auf Deinen HTML-Ordner.