• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

html Dateien speichern und Flash in Safari

  • Ersteller MacBeginner
  • Erstellt am

MacBeginner

Gast
Hallo!

Ich habe zwei Fragen zu Safari.
Ich möchte ein Textdokument, das ich z.b. mit Textedit erstellt habe im html Format sichern, sodass es als Internetseite, also nicht mehr als Quelltext angezeigt wird. Wenn ich den geschriebenen Quelltext dann aber als html speichere, wird eine html Seite erstellt, auf der genau der geschriebene Quelltext angezeigt wird und nicht die Seite. Wie geht das anders?

Und die zweite Frage wäre wegen Flash: Wenn ich eine Flashanimation auf einer Internetseite mit Safari angezeigt bekomme, wie kann ich diese vergrößern? Also nicht mit rechtsklick und vergrößern, sondern die ganze Animation in ihrem Rahmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian
 

KayHH

Gast
Moin MacBeginner,

ich weiß nicht ob ich deine Fragen verstanden habe.

Flash Ich zoome dafür immer den ganzen Bildschirm. Das kannst du in „Systemeinstellungen | Bedienungshilfen“ einstellen.

html: Benutze einen richten ASCII-Editor oder stelle in TextEdit ein, das du reinen Text und nicht rtf haben willst. Das wirkt erst nach einem Neustart von TextEdit.


Gruss KayHH