• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTML Datei wird in Firefox nicht richtig angezeigt

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey,

Ich habe mir mithilfe eines Tutorials mal ein paar Grundkenntnisse in Sachen HTML verschafft. Also hab ich TextEdit geöffnet und mal einen kurzen Quellcode verfasst. Die Datei habe ich dann als HTML Datei gesichert und in Firefox geöffnet. Dort hat er jedoch einfach nur den Quellcode, so wie er auch in TextEdit geschrieben ist, angezeigt.
Ich habe das ganze dann mal unter Win mit dem Editor und IE gemacht, dort funktioniert das, wieso geht das mit FF nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
TextEdit muss im Modus "reiner Text" sein (also ohne Toolbar im Fenster).

Du kannst über Apfel-Shift-T zwischen den Modi umschalten.

Oder lade Dir Smultron herunter. Das ist ein kostenloser Editor, der ein wenig besser geeignet ist.
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Füge doch den Quelltext mal hier ein, dann sieht man eher, woran es liegen könnte.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
TextEdit muss im Modus "reiner Text" sein (also ohne Toolbar im Fenster).

Du kannst über Apfel-Shift-T zwischen den Modi umschalten.

Oder lade Dir Smultron herunter. Das ist ein kostenloser Editor, der ein wenig besser geeignet ist.

Danke, daran lag es!