1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HTML Datei wird in Firefox nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iReiher, 28.12.08.

  1. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Hey,

    Ich habe mir mithilfe eines Tutorials mal ein paar Grundkenntnisse in Sachen HTML verschafft. Also hab ich TextEdit geöffnet und mal einen kurzen Quellcode verfasst. Die Datei habe ich dann als HTML Datei gesichert und in Firefox geöffnet. Dort hat er jedoch einfach nur den Quellcode, so wie er auch in TextEdit geschrieben ist, angezeigt.
    Ich habe das ganze dann mal unter Win mit dem Editor und IE gemacht, dort funktioniert das, wieso geht das mit FF nicht?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    TextEdit muss im Modus "reiner Text" sein (also ohne Toolbar im Fenster).

    Du kannst über Apfel-Shift-T zwischen den Modi umschalten.

    Oder lade Dir Smultron herunter. Das ist ein kostenloser Editor, der ein wenig besser geeignet ist.
     
    iReiher gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Füge doch den Quelltext mal hier ein, dann sieht man eher, woran es liegen könnte.
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Danke, daran lag es!
     

Diese Seite empfehlen