• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTML-Datei in Mail einfügen?!

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Servus,

ich habe vor mir eine HTML-Mail zu erstellen. Habe jetzt probehalber mal einen Online-Email-Generator benutzt. Dort kann man das Design bestimmen und dann eine index.html Datei runterladen.
Wie kann ich nun eine Email in Apple Mail damit erstellen?

Danke euch!
Grüße Steff
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
HTML-Mail ist in vielen Bereichen verpönt (aus Sicherheitsgründen und auch weil es oft Darstellungsabweichungen gibt). Ich würde darin keine Arbeit inverstieren.

Du weißt nicht, welchen Client der Empfänger hat, was er unterstützt, ober er im Dunkel- oder Hellmodus arbeitet, welche Fonts er installiert hat, ob er sich überhaupt HTML anzeigen lassen will oder kann, ... m.E. ist die Darstellung etwas, das in der Verantwortung des Empfängers liegt und das ist auch gut so.

Ich weiß, das wolltest du nicht hören. Es gibt auch Leute, die das anders sehen. Ich bleibe trotzdem meiner Meinung, die sonst auch viele im IT-Bereich teilen.
 

schnitzl123

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Danke für die Antwort.
Ja auf der anderen Seite müsste man doch eigtl davon ausgehen das im Jahr 2019 so gut wie alle Email Provider/Clienten in der Lage sein sollten jede Art von Email anzeigen zu können?! Ich kann mir schon vorstellen das eine schön gestaltete Email viel besser ankommt bei Kunden etc.
Kannst du mir denn trotzdem sagen wie man eine HTML in Mail einbindet?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Ja auf der anderen Seite müsste man doch eigtl davon ausgehen das im Jahr 2019 so gut wie alle Email Provider/Clienten in der Lage sein sollten jede Art von Email anzeigen zu können?!

Nein, dafür gibt es bis heute keinen verbindlichen Industriestandard oder gar eine Norm. Und wie schon richtig erwähnt, wollen viele Anwender diese Art von E-Mail nicht anzeigen.

Kannst du mir denn trotzdem sagen wie man eine HTML in Mail einbindet?

Das geht in normalen E-Mail-Programmen gar nicht. Solche HTML-Generatoren für E-Mail sind meines Wissens nur für Fälle gedacht, in denen Du die einzelnen Bytes der E-Mail als "rohen Datenstrom" versenden kannst, beispielsweise bei einer Massensendung eines Newsletters, das per Skript versandt wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
@schnitzl123 Sie könnten sie vielleicht anzeigen, es bleibt aber die Frage, wie es aussieht. Ich kenne zudem viele Leute, die die Anzeige von html-Mails aus Prinzip verweigern (Sicherheitsgründe).

Wie man das Html in die Mail bekommt, weiß ich nicht.