• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

html-code inerhalb von div ignorieren

hello

Schöner von Nordhausen
hallo zusammen

gibt es irgend ein css-attribut das einem div element sagt, dass es den code inerhalb des div-elements ignorieren soll und einfach als normalen text ausgeben soll? ich weiss es gibt ein html-tag für das, aber mir wäre lieber wen ich das über css regeln könnte

also z.b.:

<div class="testdiv">
<blink>das darf nicht blinken</blink>
</div>

und die ausgabe im browser sollte so aussehen: <blink>das darf nicht blinken</blink>

danke schon im voraus
mfg
manuel

Nein. :)

Arbeite einfach mit &lt; und &gt;

in diesem fall ist <pre></pre> doch wesentlich einfacher als das ganze umzuschreiben:P

Was soll der freche Smilie?
Alle HTML-Elemente innerhalb von <pre> und </pre> werden interpretiert. Aber egal, du scheinst es besser zu wissen…

• Like
Reaktionen: 1 Person
ja das hab ich gemeint...mit <pre> und <code> lassen sich ziemlich schöne code fenster machen..hab es nur irgendwie nicht fertig geschriben