1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

html-code inerhalb von div ignorieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 12.05.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    gibt es irgend ein css-attribut das einem div element sagt, dass es den code inerhalb des div-elements ignorieren soll und einfach als normalen text ausgeben soll? ich weiss es gibt ein html-tag für das, aber mir wäre lieber wen ich das über css regeln könnte

    also z.b.:


    <div class="testdiv">
    <blink>das darf nicht blinken</blink>
    </div>

    und die ausgabe im browser sollte so aussehen: <blink>das darf nicht blinken</blink>

    danke schon im voraus
    mfg
    manuel
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein. :)

    Arbeite einfach mit &lt; und &gt;
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    in diesem fall ist <pre></pre> doch wesentlich einfacher als das ganze umzuschreiben:p
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was soll der freche Smilie?
    Alle HTML-Elemente innerhalb von <pre> und </pre> werden interpretiert. Aber egal, du scheinst es besser zu wissen…
     
    1 Person gefällt das.
  5. olwazt

    olwazt Gast

    <code></code> könnte dir vllt weiterhelfen?!

    mfg
     
  6. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ja das hab ich gemeint...mit <pre> und <code> lassen sich ziemlich schöne code fenster machen..hab es nur irgendwie nicht fertig geschriben
     

Diese Seite empfehlen