• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

html-code inerhalb von div ignorieren

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

gibt es irgend ein css-attribut das einem div element sagt, dass es den code inerhalb des div-elements ignorieren soll und einfach als normalen text ausgeben soll? ich weiss es gibt ein html-tag für das, aber mir wäre lieber wen ich das über css regeln könnte

also z.b.:


<div class="testdiv">
<blink>das darf nicht blinken</blink>
</div>

und die ausgabe im browser sollte so aussehen: <blink>das darf nicht blinken</blink>

danke schon im voraus
mfg
manuel
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nein. :)

Arbeite einfach mit &lt; und &gt;
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
in diesem fall ist <pre></pre> doch wesentlich einfacher als das ganze umzuschreiben:p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was soll der freche Smilie?
Alle HTML-Elemente innerhalb von <pre> und </pre> werden interpretiert. Aber egal, du scheinst es besser zu wissen…
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

olwazt

Gast
<code></code> könnte dir vllt weiterhelfen?!

mfg
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ja das hab ich gemeint...mit <pre> und <code> lassen sich ziemlich schöne code fenster machen..hab es nur irgendwie nicht fertig geschriben