• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HTML Code für iWeb HTML Widget aufbereiten

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Hallo, hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet... gehe aber davon aus, da meine Frage etwas speziell ist.

Also, es gibt einige Supportseiten, die mir auch schon eine Menge nützlicher Info´s gegeben haben.
Jetzt bräuchte ich mal Rat von einem Codeversteher, damit ich eigenständiger werde und vor allem, das ist das Hauptziel, das Prinzip verstehen kann.

Also es geht um die Verwendung des HTML Widget in iWeb. Die prinzipielle Funktion ist mir halbwegs klar, habe auch schon eine Menge damit zu Rande gebracht.
Am Beispiel Tiltviewer hiervon, wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich welchen Code anpassen muss, bzw. umschreiben, damit ich direkt in ein Widget werfen kann.

Enthalten sind:
.swf
.js
.xml
(die ja die Gallery als solches steuern)

und eben die Index.html

Und exakt da liegt mein Thema, wie muss die geschrieben sein.... sollte ja problemlos möglich sein.... das die Datei resp. der Code als Widget Inhalt dient.
Natürlich kann man das auch irgendwie nativ lösen, bin ich aber zu doof zu.... ich kann bis heute nicht das ganze Code gedöns verstehen... nur um das auszuklammern. Also ich verstehe grob den Aufbau, kann auch ein bisschen rum editieren, das war´s aber auch.
Also noch mal explizit, ich möchte hauptsächlich das Prinzip verstehen.

Soweit erst mal, danke im Voraus und viele Grüsse


Der Honk