1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML Code aufräumen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Caesar, 08.07.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    gibt es eine Software, die HTML Code aufräumt. Mit Aufräumen meine ich z.B. dass aus

    <table><tr><td>
    </td></tr></table>

    automatisch

    <table>
    ____<tr>
    ______<td>
    ______</td>
    _____</tr>
    </table>

    _ = Leerzeichen :)


    wird?

    Caesar
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich weiss zwar nicht mit welchem programm du arbeitest, dreamweaver z.b. macht sowas aber von haus aus auf konpfdruck...

    edit: taco html macht das auch...einfach auf syntax > organize tags klicken, fertig ;)

    lg, andi
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … oder im Terminal: tidy.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    BBEdit -> Markup -> Tidy -> Reflow Document …

    Gruß Stefan
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    BBedit kann auch die Einrückungen aufräumen. Bei sehr schrägen Konstrukten die auf absonderliche Browser Anomalien acht geben kann es allerdings schonmal vorkommen, daß alleine die Änderung des White-Space zu ungewollten Fehlern im Rendering kommt. (Pervers und völlig gegen den Standard, leider aber auch Realität)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen