1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTML-Code auf Web-Site einfügen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Wedi, 03.12.06.

  1. Wedi

    Wedi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Hallo bin zum ersten mal hier und brauche Hilfe.

    Bin gerade dabei eine Web-Site aufzubauen und möchte gerne einen Routenplaner mit fester Zieladresse einbauen (z.B. von web.de). Dort kann man dann alles erstellen und zum Schluss wird ein HTML-Code erstellt der an der gewünschen Stelle auf der Homepage eingefügt werden soll. Frage: wie geht das ?

    Da fällt mir nochwas ein wie kann ich mit meinem MAC den Text rechts vom Cursor löschen ?

    Besten Dank.

    Der Wedi-Ritter
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Beim MacBook habe ich nach einigem Suchen herausgefunden, wie man Text rechts vom Cursor löschen kann: Einfach die fn + Backspace. Das sollte hinhauen.
    Für dein anderes Problem muss ich noch mal nachkucken.
    Die Edith meint: Das mit dem Einfügen von fremdem Quellcode ist ein wenig heikel. Du musst klar deklarieren, von wem die Information stammt. Ich glaube sowieso, dass es nicht möglich ist. Mach es doch mit einem externen Link.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    erstmal Willkommen bei Apfeltalk!

    Du muss den HTML-Code kopieren und in den HTML-Code deiner Website einfügen. Gehe also in deinen HTML-Editor (welchen benutzt du), suche die Stelle wo du den Routenplaner einfügen möchtest, gehe in die Code-Ansicht und füge den Code ein.

    Du kannst Text rechts vom Cursor mit der "Entf." Taste löschen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. fruitbasket

    fruitbasket Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    18
    Ich würde mir sehr genau die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Routenplaers ansehen - wenn es erlaubt ist die so einzubinden wird man in den meisten Fällen eine Anleitung bekommen.

    Ich hab' mal irgendwo ein Beispiel mit Google-Maps gesehen, weiß aber nicht ob der Routenplaner da gut ist oder ob er einfach eingebunden werden kann.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich bin bei map24.de, hier ist es erlaubt einen Routenplaner in die eigene Website einzubauen.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen