• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

htm ändern in html aus quark

abg

Alkmene
Registriert
30.03.06
Beiträge
35
Hallo, habe mal wieder ein Problem!

Beim Exportieren von html-Seiten aus Quark 7 ist das suffix immer htm. Neuerdings nimmt mein Provider aber keine Seiten mehr mit dieser Endung - er verlangt nach html.
Kann ich durch eine Einstellung im Quark das suffix ändern? Oder bleibt mir nur die manuelle Änderung?

Ich sag' schon mal DANKE, abg
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich würde HTML Seiten mit einem adäquaten Programm erstellen. Quark ist ein Layout-Programm für Print. Was da beim Export raus kommt, naja mit HTML hat das wahrscheinlich nimmer viel zu tun.

Aber BTT, hat dein Provider auch eine Begründung für diesen Schwachsinn? Dem würde ich mal was husten. Sowas geht ja mal gar nicht.

Ich stell morgen unseren Server auch einfach mal um, .php gibts nimmer entweder .php4 oder .php5, sollen die Kunden doch sehen wie sie ihr CMS, z.B. TYPO3 oder Redaxo, wieder zum laufen bekommen. Danach kann ich dann direkt zur AfA.:p

Also entweder wie Fallout schon sagte, über .htaccess oder du nimmst ein Tool zur Massen-Dateiumbenennung