1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

htm ändern in html aus quark

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von abg, 11.03.09.

  1. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo, habe mal wieder ein Problem!

    Beim Exportieren von html-Seiten aus Quark 7 ist das suffix immer htm. Neuerdings nimmt mein Provider aber keine Seiten mehr mit dieser Endung - er verlangt nach html.
    Kann ich durch eine Einstellung im Quark das suffix ändern? Oder bleibt mir nur die manuelle Änderung?

    Ich sag' schon mal DANKE, abg
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich würde HTML Seiten mit einem adäquaten Programm erstellen. Quark ist ein Layout-Programm für Print. Was da beim Export raus kommt, naja mit HTML hat das wahrscheinlich nimmer viel zu tun.

    Aber BTT, hat dein Provider auch eine Begründung für diesen Schwachsinn? Dem würde ich mal was husten. Sowas geht ja mal gar nicht.

    Ich stell morgen unseren Server auch einfach mal um, .php gibts nimmer entweder .php4 oder .php5, sollen die Kunden doch sehen wie sie ihr CMS, z.B. TYPO3 oder Redaxo, wieder zum laufen bekommen. Danach kann ich dann direkt zur AfA.:p

    Also entweder wie Fallout schon sagte, über .htaccess oder du nimmst ein Tool zur Massen-Dateiumbenennung
     

Diese Seite empfehlen