• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HTC Touch Diamond/Thunderbird/Sunbird/Mac/Syncronisation

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler!

Der Titel mag verwirrend sein aber ich weiss es nicht anders zu beschreiben!

Nun ich hab einige fragen:

Ich will mir dem HTC Touch Diamond anschaffen und ich hoffe das jemand hier im forum einen besitzt oder mir weiterhelfen kann:

1. Gibt es Thunderbird für Windows mobile 6.1 Professional (da ich ungern Outlook nutzen will)
1.1 Firefox (bzw wie gut funktioniert es inzwischen)
1.2 Sunbird
2. Wie kann ich die Mails mit Thunderbird am Mac synchronisieren (zwischen Outlook/Thunderbird oder eben Thunderbird/thunderbird)

3. Wie Sieht es mit der Synchronisierung der Termine aus mit Sunbird.

4. Und das Adressbuch, wie kann ich das Synchronisieren (gibt es auch ein gutes open source Programm zum Kontakte verwalten?)

5. Wie ist es allgemein mit dem Diamond (subjektiver Eindruck)

6. Ist das SMS schreiben wirklich so schlimm wie es behauptet wird?

7. WIe lang hält der Akku durchschnittlich durch bei normalgen gebrauch (nicht geschäftlich)?

8. comming soon ;)

Danke
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab mir ein Samsung i780 zugelegt, auch mit Windows Mobile. Ich synchronisiere mit SyncMate. Allerdings verwende ich die Apple-Apps, das wird Dir nicht viel nutzen...

Sorry, mehr weiss ich gerade auch nicht...

Grüsse

Eric Draven
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
syncmate is kostenpflichtig oder?

Ich hab die neue Hoffnung geschöpft das es doch geht da unter kde und vielen linux distributionen passende programme gibt und da mac os c fast freebsd ist könnte es auch die programme geben aber danke dir für deine Info :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler!

Der Titel mag verwirrend sein aber ich weiss es nicht anders zu beschreiben!

Nun ich hab einige fragen:

Ich will mir dem HTC Touch Diamond anschaffen und ich hoffe das jemand hier im forum einen besitzt oder mir weiterhelfen kann:

1. Gibt es Thunderbird für Windows mobile 6.1 Professional (da ich ungern Outlook nutzen will)
1.1 Firefox (bzw wie gut funktioniert es inzwischen)
1.2 Sunbird
2. Wie kann ich die Mails mit Thunderbird am Mac synchronisieren (zwischen Outlook/Thunderbird oder eben Thunderbird/thunderbird)

3. Wie Sieht es mit der Synchronisierung der Termine aus mit Sunbird.

4. Und das Adressbuch, wie kann ich das Synchronisieren (gibt es auch ein gutes open source Programm zum Kontakte verwalten?)

5. Wie ist es allgemein mit dem Diamond (subjektiver Eindruck)

6. Ist das SMS schreiben wirklich so schlimm wie es behauptet wird?

7. WIe lang hält der Akku durchschnittlich durch bei normalgen gebrauch (nicht geschäftlich)?

8. comming soon ;)

Danke


Für die die es Interessiert:

1. nein
1.1 nein
1.2 nein
2. Nicht möglich auch nicht mit mail
3.Auch nicht möglich genausowenig mit ical
4.genau so
5.Cool aber extremst lahm
6. Super einfach
7. Naja man sollte schon ein Akkupack dabei haben!
8. kein comming soon

Kann ich es Empfehlen?

Bedingt!

Es ist ein tolles gerät mit gewissen schwächen!

Der akku ist recht schwach und dazu sind viele energiefressenden Geräte integriert (wlan bt gps etc)
Sonst ist es noch recht träge und reagiert oft wirklich langsaer als in berichten beschrieben.

Ich weiss zwar aber nicht wie das Iphone ist jedooch kann ich kurz sasgen:

Super Gerät jedoch empfehle ich es nicht weiter (ich selber werde es mir behalten da ich sonst keine alternative habe, es gibt kein besseres handy auch wenn es lahm ist)

Hoffe damit leuten helfen zu können :) die es erwägen den diamond zu kaufen
 

Bohnen

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
9
Hi Hellboy.
Ich hab mir, bis jetzt, .. auch überlegt ob ich mir so ein HTC kaufen sollte da ich keinen neuen Vertrag abschliessen will und mir auch die Tarife zu teuer sind fürs iPhone.
Schade dass die Punkte 1-4 nicht gehen, deswegen hat man doch so ein Teil, oder liege ich da falsch?
Nicht so ein 'cooles' aber ein lahmes Handy hab ich schon. Also was solls, werd doch noch warten, .. vielleicht kommt mal eine vernünftige SW mit der dann auch der Mac kompatibel ist...
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo du hast recht es sollte gehn leider ist es im moment noch nicht möglich aber sobald es möglich ist sag ich hier bescheid ;)
 

fpascher

Golden Delicious
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auch auf den Mac umgestiegen und nach kürzester Zeit auch von Thunderbird und co. auf die enstprechende Mac-Software Mail, Addressbuch und Kalender.


Diese syncronisiere ich stressfrei mit meinem T-Mobile MDAII (ist auch ein HTC mit Mobile 6) mit Missing sync.

Vielleicht hilft das weiter, auch wenn es ein wenig offtopic und die Software kostenpflichtig ist.

gruesse

frank
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ja ich habe es mit der demoversion ausprobiert, bei mir geht es nicht aber in foren wurde von einigen berichtet das es manchmal geht, ich bleibe aber noch am ball habe vielleicht eine lösung gefunden!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hab mit meinem Dell X51v (inzwischen auch mit WM6.1) und MissingSync keine Probleme. Wenn es einmal läuft dann läuft es. Mail habe ich über IMAP realisiert und der restliche Sync (Adressbuch, Termine usw) geht ohne Probleme.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ja leider ist der diamond da ein wenig zickiger keiner weiss warum naja
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also mir kam da eine idee!

Ich kann ja vom handy aus dateien senden und empfangen, gibt es da dann eine möglichkeit outlook mit ical zu "syncen" auch wenn es dann manuell ist?

Danke