• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTC Smartphone und Mac

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht 100% sicher ob mein Beitrag in die Kategorie Kaufberatung oder doch eher Software gehört, also bitte kreuzigt mich nicht, wenn es hier nicht 100% richtig ist. Gegebenenfalls kann es ja von einem Mod verschoben werden. Danke erstmal dafür.

So, nun zu meinem "Problem". Ich weis das hier kein HTC Forum ist und einige werden sowieso vielleicht wieder denken "wie kann man denn nur soooooo eine Frage stellen", aber ich richte mich doch hier gezielt an Mitglieder die das Problem wohl kennen werden. Von daher auch schon mal im Voraus, BITTE keine Poste wie: kauf doch das von Apple weil das und das. NEIN. BITTE nicht solche Beiträge. Auch hierfür schon mal ein großes DANKE. :)

Nun also wirklich zum Thema. Wie einige von Euch ja mitbekommen haben dürften, gibt es neben Apple Geräten auch mittlerweile (meiner Meinung nach) sehr interessante Hersteller die Smartphones herstellen. Besonders angesprochen fühle ich mich im Moment da von den HTCs. Speziell da das noch nicht verfügbare Sensation.

Soweit alle schön und gut. Ich sag mal, wenn das nächste iPhone jetzt "nur" ein Update seines Innenlebens bekommt und nichts wirklich spektakuläres dabei ist, dann gäbe es für mich im Moment dann erst mal keinen Grund als nächstes noch beim iPhone zu bleiben. Android ist mittlerweile echt ausgereift und von daher wäre es dann für mich mal Zeit zu sagen: "gut, ich schaue mir einfach mal was anderes an".

Soweit wär ja alles in bester Ordnung. ABER und jetzt kommt das große Manko: die Synchronisation. Die HTC Besitzer hier werden es wohl wissen. HTC stellt bis dato keine Software um ein HTC Gerät mit einem Mac zu synchronisieren. Da mittlerweile bei meinem "Equipment" aber sämtliche Mails, Adressen, Kalendereinträge usw usw über die Schnittstelle OSX - iOS laufen ist das halt echt ein Problem für mich.

Jetzt ist meine Frage: Wie handelt ihr das mit Eurem Gerät und OSX? Welche wirklich funktionsfähigen Programme gibt es um:
  1. iCal zu synchronisieren
  2. Adressbuch zu syncen
  3. Mail zu syncen
  4. iTunes (Media sprich: Musik, Videos ect) zu syncen

Wenn es hier wirklich eine potente Lösung gibt, welche das gekonnt lösen kann, dann gäb es wirklich keinen großen Grund für mich nicht so ein Gerät zu kaufen. Im Gegenteil wäre es natürlich ein Ausschlusskriterium.

in diesem Sinne,
Danke schon einmal für alle hilfreichen Antworten. :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wow, was für ein langes „Gerechtfertige“ und Verstecken der Frage!

Kurz zum Thema: HTC ist ein Hardwarehersteller. Obige Frage ist ähnlich sinnvoll wie die Frage, wie man ein iPhone mit einem Sony-Laptop (um mal irgendeinen Hersteller zu nennen) synchronisiert.
Es geht ums Betriebssystem, und HTC baut Geräte für verschiedene Systeme! Irgendwo im langen Text Deiner Frage versteckt sich dann die Angabe, dass es um ein Android-Gerät geht. Also formuliere Deine Frage lieber nach "Synchronisation Android mit OS X" um, dann wird Google bestimmt sehr auskunftsfreudig sein.
Hier mal ein Treffer: http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/20734-sync-mit-mac.html
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Die Frage finde ich durchaus berechtigt. Auf einem Windows Laptop kann ich mit Itunes das Iphone synchronisieren, mit HTCSync ein HTC Smartphone. Für OS X bekomme ich hingegen kein HTC Sync, das ISync ist gelinde gesagt ein Schei***programm.

Bei Android und Mac OSX bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über ein Googlekonto zu synchronisieren. Ob man das machen will, bleibt aber jedem für sich überlassen.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Naja, dann werde ich mal meine Frage hinsichtlich des Problems umformulieren und frage jetzt einfach mal direkt drauf zu:

Wie synchronisiere ich ein Androide Gerät von HTC mit einem Mac?? Aufgrund der Tatsache, dass es eben das Programm HTC Sync nicht für Mac gibt.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Entweder Missing Sync für OS X oder du machst den Datenabgleich über ein Googlekonto. Mehr Möglichkeiten hast du nicht
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Adressen und Kalender via Google. Funktioniert ziemlich gut.

Musik-Loesungen sind mir zwei bekannt: iSyncr und doubleTwist.

Mail wird nicht synchronisiert - da nutzt man IMAPS fuer. ;)

Missing Sync hat mir persoenlich garnicht gefallen.