• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HTC legt sich in neuem Werbespot mit Apple an

Warum genau setzt Du eigentlich überhaupt iOS und Apple - Produkte ein? Alles was Dir wichtig ist ("offenes" OS, keine Updates, CyanogenMod) gibt es bei Android. Mit der Apple-Hardware wirst Du das wohl kaum begründen können...

Und Dich zu beschweren, dass Du keine ältere Version installieren kannst, zieht ja wohl auch nicht, wenn Du gleichzeitig schreibst, dass iOS zwischen 6 und 9 nix Interessantes für Dich hat. Du wirst ja wohl nicht ernsthaft auf iOS 5 downgraden wollen?

Argumentationslücken wohin man schaut.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer
Und auch bei Macs kann man nicht einfach so jedes OS X installieren. Je neuer das Modelljahr desto weniger alte Versionen funktionieren. Kam der Mac mit Mavericks dann geht darunter nix und so weiter. Also hat man auch dort nicht alle Freiheiten.

Was ich nur Sinnvoll finden würde wäre eine Downgrademöglichkeit für Geräte wie das iPhone 4, was durch iOS 7 eben deutlich in die Knie gezwungen wurde. Oder das iPad 1 mit iOS 5. Ansonsten find ichs ok wie Apple da ran geht.

Wieder mal schön hier zu lesen, dass es zwei Arten von Kommentar Lesern gibt. Die einen, die einen Kommentar lesen, den eigentlichen Kontext nicht verstehen ,nur das verstehen was sie wollen und jenes dann auch wieder geben und die anderen, die einen Kommentar lesen, dessen Kontext zwar verstehen, aber wahrscheinlich wissentlich Inhalte daraus ignorieren, um daraus einen ebenfalls anderen Kontext mit falscher Interpretation zu erschließen.

Wieder mal schön hier zu lesen, dass es zwei Arten von Kommentar Lesern gibt. Die einen, die einen Kommentar lesen, den eigentlichen Kontext nicht verstehen ,nur das verstehen was sie wollen und jenes dann auch wieder geben und die anderen, die einen Kommentar lesen, dessen Kontext zwar verstehen, aber wahrscheinlich wissentlich Inhalte daraus ignorieren, um daraus einen ebenfalls anderen Kontext mit falscher Interpretation zu erschließen.

Die Welt ist so böse.......

• Like
Reaktionen: rootie

Klasse Aussage. Das heißt also es gibt quasi keinen Leser, der den Kontext Eurer Kommentare verstehen kann, nicht nur das versteht was er will und auch nichts falsches daraus interpretiert.

Damit hast Du mit zwei Sätzen ein komplettes Forum beleidigt. Das muss man erst mal schaffen.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso Leute wie Du oder @iFritz immer nur bei genau den Topics aus den Löchern gekrochen kommen, die Streitpotential haben und dort dann Aussagen treffen, die man locker als "Bei Android ist doch alles besser" oder "Samsung ist die geilste Firma der Welt" interpretieren kann. Und dann wundert Ihr Euch, wenn Ihr regelmäßig angegriffen werdet?

Ich habe gerade Euch beide schon diverse Male gefragt, ob ihr hier im Forum auch mal Hilfestellungen zu Problemen geben wollt oder ob es Euch rein nur darum geht, hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Wenn ich mir Eure Historie anschaue, ist eindeutig zweiteres der Fall. Ich frage deswegen also wirklich allen Ernstes und ohne einen sarkastischen Hintergedanken zu haben: Wollt Ihr partout nicht mal versuchen es sein zu lassen und auch mal Leute hier im Forum mit Wissen und Problemlösungen zu überzeugen anstatt immer nur in die gleiche Kerbe reinzuhauen? Dann würde hier ein viel angenehmerer Umgangston herrschen und Samsung-/Android - Threads würden nicht regelmäßig aus dem Ufer geraten.

Zum Thema: Ich bin gespannt, ob und wie lange sich das Apple noch gefallen lässt. Ich dachte eigentlich, dass HTC immer versucht, sein Ding zu machen in der Android-Welt. Aber mit einem iPhone-Klon und einer Werbungskopie machen sie das wieder zunichte. Auf der anderen Seite könnte es einfach das Zeichen sein, dass sie Apple nacheifern. Die Frage ist nur, ob das auf diesem Weg klappt.

Was gibt es daran zu melden? Ist euch das selber noch nicht aufgefallen, dass bei solchen Themen oftmals nur das gelesen wird, was man lesen will?

Siehe letzte Seite:
@iFritz schreibt, dass die lange Zeit für Software Updates ihm bei Apple egal ist, da in den letzten iOS nichts interessantes für ihn dabei war, er lieber wählen würde, welche iOS Version er auf sein Handy installieren kann und das er von den andauernden Sicherheitsupdates nichts hält.

Als erste Antwort kommt auf den Satz "Ich brauche keine andauernden Sicherheitsupdates" ; "Aber es geht auch um Sicherheitsupdates"

Nachdem ich mal auf ignorierte Inhalte anzeigen geklickt habe, sticht mir doch sofort ein Kommentar meines lieblings Worteverdrehers und falsch- Interpreters in die Augen: @rootie - Der sich drüber aufregt, dass bekannte Sicherheitslücken bei Android verharmlost werden (Ich bin mal so frei und frag mal nach: Welche bekannten Sicherheitslücken?) und die Leute ihr Hirn nicht benutzen. Wenn man dann die Kommentare davor liest, wird man feststellen, dass das nie das Thema der Diskussion war, sondern es um die Akku Laufzeit diverser Handys ging und darum, dass HTC Kameras angeblich ruckeln.

Dann wirft er iFritz vor iOS schlecht zu reden - was er nirgendwo gemacht hat und das er Argumentationslücken noch und nöcher hat, obwohl er lediglich seine Meinung dargelegt hat und im Prinzip alles was er geschrieben hat, klar und deutlich war. Auch geht es iFritz nicht darum, iOS 5 zu installieren, sondern darum, dass er prinzipiell gerne die Möglichkeit hätte die iOS Version aufzuspielen, die er will.

@rootie Ein Hauptgrund für die hier von dir angepriesene schlechte Grundstimmung ist eben der, dass sehr viele Kommentare welche sich gegen Apple richten - oder besser gesagt nicht für Apple sprechen - komplett falsch und/oder negativ verstanden werden und eben Dinge in Aussagen interpretiert werden, die nie getroffen wurden. Und du kannst das - wenn ich mich an unsere letzten Konversationen zurück erinnere - ziemlich gut. Dann führt eines zum anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iFritz
Man dreht sich hier um Kreis. Die einen mögen es so, die anderen so. Apple ist Bayern München und Android so was wie Dortmund. Deren Fans meinen auch sie seien der bessere Verein und da wäre die gute Seite der Bundesliga. Lassen wir sie, lassen wir die Android Fans. Ist doch egal. Wichtig ist was man selbst denkt und fühlt. Bei manchen hat man das Gefühl sie wüssten nicht wirklich ob sie es für sich richtig machen und wenn dann mal Kritik kommt geht es rund [emoji87].

Der Meinung bin ich auch, jedoch gibt es einen Unterschied, ob Kritik berechtigt ist, oder nicht. Und vor allem was die Kritik beinhaltet. Und leider Gottes ist zweiteres nur allzu oft der Fall.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Kaum kommt das Thema iOS vs. Android auf sind es immer die gleichen Protagonisten und immer kochen die Emotionen hoch. ;)
Mir wäre das ernsthaft irgendwann langweilig.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer
Das hat doch nichts mit iOS vs. Android zu tun. Es geht um die allgemeine Auffassung und Interpretation verschiedener Kommentare. Was dabei das Thema ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Man dreht sich hier um Kreis. Die einen mögen es so, die anderen so. Apple ist Bayern München und Android so was wie Dortmund. Deren Fans meinen auch sie seien der bessere Verein und da wäre die gute Seite der Bundesliga. Lassen wir sie, lassen wir die Android Fans. Ist doch egal. Wichtig ist was man selbst denkt und fühlt. Bei manchen hat man das Gefühl sie wüssten nicht wirklich ob sie es für sich richtig machen und wenn dann mal Kritik kommt geht es rund [emoji87].
Ich möchte mich DEUTLICH von dieser Analogie distanzieren. Nein, Apple ist nicht Bayern München! Never, niemals, njet!;)

• Like
Reaktionen: Schupunkt und maddi06
Apple ist eher wie Duisburg. Die guten Tage sind vorbei. *g

Der sich drüber aufregt, dass bekannte Sicherheitslücken bei Android verharmlost werden (Ich bin mal so frei und frag mal nach: Welche bekannten Sicherheitslücken?)

Nicht Dein Ernst, oder? Ich sag nur Stagefright und Stagefright 2. 1 Milliarde Geräte betroffen. Manchmal denke ich, Du stellst Dich absichtlich blöd, um Ärger zu provozieren.

Und nein da hilft es alles nix, wenn die Lücken im neuesten Android behoben sind. Es geht um die Altgeräte und deren Uraltversionen, die nie einen Fix bekommen. Und da käme dann wieder @iFritz ins Spiel, der da behauptet "Sicherheitslücken können mir gar nix, wenn man nur Brain.exe verwendet!"...

Stagefright? Noch nie von gehört. Man muss ich blöd sein.

Aber schön zu lesen du das wiedermal genau das bestätigst, was ich geschrieben habe. Du schreibst Dinge, die hier nie irgendwer behauptet hat. Oder kannst du mir vielleicht den Kommentar von @iFritz verlinken in dem er geschrieben hat, dass ihm Sicherheitslücken in Android nichts können, wenn man nur sein Gehirn verwendet?
Wenn er das allerdings geschrieben hätte, hätte er wohl gar nicht mal so unrecht, denn eine kurze Suchanfrage nach Stagefright bei Google zeigt mir, dass man durch modifizierte mp3 oder mp4 Dateien gehackt werden kann, was uns wiederum was verrät? Richtig - nicht einfach jeden Link anklicken.

Also ich fand den Vergleich sehr passend. ^^ Nach außen hin hui und innen.... :D

Stagefright? Noch nie von gehört. Man muss ich blöd sein.

Da sagst Du direkt mal die Wahrheit... Und dass Du Dir noch nicht mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen hast, spricht auch nicht wirklich für Dich. Da steht nämlich drin, dass die Telekom keine MMS mehr zustellt nur wegen dieser Lücke - eben weil dort der Benutzer NICHT interagieren musste, damit die Lücke von Hackern ausgenutzt werden konnte.

Oder kannst du mir vielleicht den Kommentar von @iFritz verlinken in dem er geschrieben hat, dass ihm Sicherheitslücken in Android nichts können, wenn man nur sein Gehirn verwendet?

Aber gerne präsentiere ich Dir das auf dem Silbertablett: http://www.apfeltalk.de/community/threads/ot-aus-9-1-zwingend.490415/#post-4747040

Richtig - nicht einfach jeden Link anklicken.
Und damit rechtfertigst Du die Android-Update - Politik? Dann empfehle ich den Leuten zukünftig auch "Dann geh doch nicht online, dann kann nix passieren". Unfassbar.

Lol, weil ich mich nicht über jeden scheiß informiere und alles was Android anbelangt weiß, spricht das jetzt gegen mich? Muss ich doch glatt all meinen Kumpels sagen und in meiner Firma aushängen, dass ich noch nichts davon gehört habe. Die lachen mich bestimmt alle aus. Aber wenn du so ein Nerd bist, bitte.
Im übrigen brauch ich und jeder andere nicht die Telekom, um automatische MMS downloads zu unterbinden. Einfach den Haken in den Einstellungen raus nehmen und fertig - womit wir wieder bei Brain.app wären..^^
Hast du eigentlich auch gelesen, wie viele von den über 1Mrd potentiell gefährdeten Geräten bis jetzt gekapert wurden? Null.
Hast du auch gelesen, dass deine geliebte Stagefright Sicherheitslücke - welche ja nie wieder geschlossen wird - von Google und vielen anderen Herstellern gepatcht wurde?

Aber danke für den Link! Das ist ja eine Premiere für dich, dass du auch mal was zitieren kannst, was TATSÄCHLICH jemand geschrieben hat - auch wenn es nicht unter diesem Artikel war, sondern aus irgend einem Trash Ordner.
Jedoch haust du gleich wieder die nächste Unterstellung raus, die ich nie geschrieben oder gemeint habe. Ich rechtfertige nämliche nichts oder wüsste nicht warum ich das sollte.
Im Gegenteil - ich verurteile sogar die Android Update Politik.

Zuletzt bearbeitet: