• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HTC legt sich in neuem Werbespot mit Apple an

Wenn du wurstest, was ich auf Auto habe [emoji28]

Ich gehe auch gewiss nicht mit einer rosaroten Brille durch die Welt sondern schildere nur meine Erfahrungen.

Mit Apple habe ich eben sehr gute Erfahrungen gemacht die ich mit HTC nicht in gleichem Umfang hatte.

Es soll auch keine Grundsatzdiskussion entfacht werden "Apple vs. HTC", missversteht mich da nicht.
In keiner Silbe habe ich HTC angreifen wollen denn es gibt viele die mit dem Handy glücklich sind - ich für meinen Teil war es nicht.

Ich fürchte das "wursten" kam aus deinem Kommentar...@_Dissidia_^^

Ich werde bei Apple bleiben, auch wenn einiges nicht gutheiße. o_O Es gibt für mich keine vollwertigen Alternativen. Ein Grund ist der lange Support von
"Alt"-Geräten mit iOS-Aktualisierungen.

Eine ziemlich interessante Grafik.

https://www.google.de/search?q=andr...ved=0CAcQ_AUoAmoVChMIrJmO-bKByQIVwQ4sCh0GCwWr

fidlee-android-history-of-support.png

Zuletzt bearbeitet:
Im Support für Altgeräte ist Apple sicherlich führend und vermutlich mit Abstand ungeschlagen. Allerdings ist das für mich nicht wichtig. Für mich gibt es zwischen iOS 6 und iOS 9 nichts, was ich gebrauchen könnte. Im Gegenteil. Apples Updatepolitik nervt mich ganz schön. Wieso habe ich nicht die Freiheit zwischen beliebigen iOS Versionen zu wählen? Auf meinem Mac kann ich auch von Lion bis Yosemite installieren was ich will. Und Sicherheitsupdates tangieren mich herzlich wenig. Das ist alles künstlich aufgebauscht, um den Nutzer ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Das mag sein. Aber es geht auch um Sicherheitsupdates!

Wenn die neueste iOS-Version auf ein iOS-Altgerät nicht mehr anzuwenden ist, gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr. Oder liege ich da falsch?

Tja dann sehe ich keinen Grund warum ich mir ein Android-Smartphone kaufen sollte.
Selbst wenn ein Gerät in der gleichen Klasse 200 € weniger kostet, ist das ja eine "tolle" Ersparnis, wenn nach 2 Jahren Ende im Gelände ist.

Da muss man in den sauren Apfel beißen... (sauer weil teuer). :)

Ich bin mir sicher die Entwickler freuen sich, wenn jeder die Freiheit hätte, sich ein x-beliebiges iOS (ab der Version, mit der das Gerät ausgeliefert wurde) zu installieren. Immer wieder die gleiche Diskussion. Das muss die Person nicht gut finden, aber so hat nunmal alles seine Ordnung und weder Apple selbst noch die Entwickler müssen sich um zig verschiedene Systeme kümmern.

Und besonders iOS 6... technisch und optisch gnadenlos veraltet und keine Updates mehr. Ja aber natürlich sollte Apple das auf seine Geräte lassen, wäre auf jeden Fall sehr schlau von denen.

Bei Apple werden die Geräte meist fünf Jahre versorgt. Selbst auf dem 4s läuft noch iOS 9.

• Like
Reaktionen: Ozelot
Bei den Mac's ist der Support ja noch deutlich länger :D

Software Support ist DAS wichtigste

• Like
Reaktionen: rootie
Unfassbar wie die bekannten Sicherheitslücken bei Android von gewissen Leuten hier verharmlost werden. Brain.exe hat da einfach direkt mal 0 Byte Größe...

So ist es. Die Hardware von heute kann viele Jahre überdauern, weil sie inzwischen so leistungsstark ist, dass man das nur bei Spielen überhaupt ausnutzen kann. Von daher zählt nur die Software. Und wer was anderes behauptet, lügt sich selbst an im unfassbaren Zwang, iOS schlechtzureden und Android dahingehend auch noch rechtzufertigen. Es hat klar seine Daseinsberechtigung, aber NICHT mit dieser Begründung...

Ich habe iOS nicht schlecht geredet. Tja, vielleicht mal richtig lesen und dann schreiben. Mit keinem Wort habe ich iOS schlecht gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich habe an anderer Stelle iOS als gutes OS bezeichnet. Aber so ist das halt. Wer Äpfel auf den Augen hat sieht halt nur das, was er sehen will.

Oben hast du noch behauptet das Software Support überhaupt nicht wichtig sei....
Und jetzt kommst du mit der ich hab doch gar nicht Keule

Das hatte nix mit iOS Ansicht zu tun

Bitte was? Ich habe iOS defitniv nicht schlecht gemacht. Ich habe lediglich immer gesagt, dass iOS nicht frei ist und dass ich deshalb immer jailbreake. Aber nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise gesagt, dass iOS schlecht ist. Und dass mir Updates nicht so wichtig sind hat doch nun mal rein gar nichts damit zu tun, ob iOS gut oder schlecht ist. Das war es jetzt aber auch mit Erklärungen. Ich kann es nicht leiden etwas Offensichtliches erklären zu müssen. Wer nicht gewillt ist nur das Geschriebene zu lesen und zu verstehen, sondern dauernd irgendetwas hineininterpretiert, dem helfen Erklärungen vermutlich sowieso nicht.