1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

htc diamond touch syncen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von endorfun, 05.09.09.

  1. endorfun

    endorfun Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    High Folx,

    ich möchte mein htc touch diamond mit dem Mac synchronisieren. Nur scheint das nicht zu funktionieren, weder auf meinem PB noch auf meinem Desktop-Mac. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    .endo

    PS:... und kann es sein, daß Apple die PDAs anderer Hersteller, die dem iPhone gefährlich nahe kommen, hartnäckig ignorieren? Finde ich frech, daß iSync dieses und andere Modelle nicht unterstützt:(
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
  3. endorfun

    endorfun Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    syncMate

    ja,richtig, hab ich vergessen, drauf hinzuweisen:neben iSync habe ich auch SyncMate versucht, aber es lässt sich keine Verbindung via WLAN aufbauen, obwohl das pda eingeklinkt ist.

    Hast Du zufällig auch ein dtc diamond undfunktiobniert es bei Dir? Bei mir läßt sich das PDA nicht mal finden, weder über die IP (die sich sowieso ständig ändert) noch über den Namen des pda.Was mache ich falsch? :mad:

    Nachtrag:und via USB, wie ich gerade probiere, geht uach nicht, ich soll mein PDA an die USB-Schnittstelle anschließen. Hm, es IST angeschossen. GRUMMEL, kann doch nicht sein, daß ich soooooo beschränkt bin;-(
     
  4. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    299
    bei mir hat es immer bestens funktioniert mit SyncMate.

    Allerdings hab ich immer via USB gesynct. :)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.517
    Ja, habe einen Diamond.

    Du solltest erstmal via USB versuchen.
     
  6. endorfun

    endorfun Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    Hm, probier ich gerade, obwohl ich den Anschluss an USB eigentlich vermeiden wollte, wozu gibt's denn BT und WiFi?! Mann, ärgert mich das:(
     
  7. framic

    framic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    77
    Hast Du es mal bei abgeschalteter Firewall probiert? Vielleicht gibt es da Probleme. Ich hatte bei den ersten Versuchen auch Probleme und die FW abgeschaltet. Nach dem 1. Synch ging es dann auch mit FW.

    Bei mir klappt es nun, allerdings mit einem andern HTC Windows mobile Gerät, auch mit Firewall.

    Viele Grüße
    Frank
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Probiere mal MissingSync. BT funktionierte damit bei mir ohne Probleme. Ach der erste Sync sollte immer über USB stattfinden (bei MissingSync wird dabei auch das Tool auf dem PDA installiert). Mit WindowsMobile 5 wurde ActiveSync über WLAN abgeschafft. Frage ist, ob die das mit WM6 wieder eingeführt haben. Mit einem Exchangeserver sollte das klappen.
     
    circa gefällt das.
  9. endorfun

    endorfun Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    6
    Ach so, der erste Sync muß via BT gestartet werden? Das war mir nicht klar...
    Ja, und jetzt geht's auch via ... keine Ahnung, ob BT oder WiFi, aber eben kabellos...

    thnx! . endo
     
  10. ms030201

    ms030201 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisation mit Syncmate nicht mehr.
    Ich habe ein WM 6.1 Touch Cruise.
    Ich fürchte, es hängt mit dem Update auf die Syncmate Version 2.0.0.817 zusammen.
    Mit der 1.x Version hatte ich seinerzeit keinen nachhaltigen Erfolg. Durch einen Zufall bin ich vor kurzem darauf gestossen, dass es Syncmate in einer Version 2.x gibt. Damit hat es funktioniert. Nun aber nicht mehr.
    Ich habe Syncmate bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, Jeweils mit einem Neustart des Mac.

    Das Log sagt folgendes:
    Start sync service session.
    Beginning a sync session for connection XDA_Orbit2 (PocketConnection)
    Timed out trying to create a Sync Session
    Push for connection XDA_Orbit2 (PocketConnection) failed.
    Start sync session failed.

    Start sync rest plugins

    END SYNCING


    Und nun kommt nur noch der nachfolgende Eintrag:
    Build 2.0.0.817
    BackService version: 0.4.2b25
    USB driver version: 0.2.4b13
    Can't activate RAPI session.
    Can't activate RAPI session.


    Weiß jemand einen Tipp?

    PS: Ich habe mein Touch Cruise per USB angeschlossen.

    Danke
    Gruß
    Mic
     
    #10 ms030201, 07.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.09

Diese Seite empfehlen