• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] + HTC Desire

brainchild

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

seit 2 1/2 Nutze ich iPhone3G und 3Gs. Da jetzt wieder die Vertragsverlängerung ansteht, habe ich mich mal wieder umgeschaut. Nebendem vmtl. nächste Woche angekündigtem 4G oder HD kam mitllerweile das HTC Desire in die engere Auswahl.

Leider finde ich im Moment allerdings keinerlei Informationen dazu, ob HTC ein eigenes Sync-Programm mitbringt, noch ob iSync mit dem HTC funktioniert. Eine Anfrage bei HTC blieb bis dato leider unbeantwortet.

Für Informationen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Hab mein HTC HD2 Gestern aus Juxx angeschlossen um zu gucken ob´s mit iSync funzt - scheint aber nicht der Fall zu sein.... je nachdem was du Syncen willst gibt´s ja alternativ jede Menge Synctools (Free- & Payware).

N´Kumpel von mir hat auch das Desire, schließe das die Tage mal an wenn er wieder vorbeikommt... denke aber nicht das das funktioniert :(
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
nein, die htc eigene sync Software funktioniert nicht unter mac os x.

Wenn du einen google-Account benutzen möchtest, wäre allerdings es einfacher, ical und die Kontakte vom mac mit den google-kalender/kontakte zu synchronisieren. Mit dem Desire greifst du dann auf den google Kalender und den Kontakten zu. Habe ich auch schon so auf dem iPhone gemacht, finde ich viel komfortabler als täglich über itunes synchronsisieren zu müssen.

Ansonsten gibt es aber sync-Software, kostet aber: http://www.markspace.com/products/android/missing-sync-android.html

Achso, vielleicht ein kleiner Hinweis zur Kaufentscheidung. Ich habe das Nexus One, was fast baugleich ist mit dem Desire. Das erste, was mir aufgefallen ist, dass das Display extrem spiegelt. Habe es dann mal neben mein iPhone gehalten und der Unterschied ist enorm. Auch die Fingerabdrücke sieht man viel extremer als auf meinem alten iPhone 2G.

DSC_0428.JPG
 

brainchild

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich mein Adressbuch und meinen Kalender zu google scheaffe, bzw. wie ich mir das ganze geschnoddere einrichten kann?

Google-Mail-Acc. hab ich ja ...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
1. Den oder die Kalender aus ical exportieren.
2. unter google.de bei den Kalendereinstellungen -> Kalender -> importieren klicken. Dort dann die bei 1. exportierten Dateien einladen
3. in den Einstellungen von ical -> Accounts aufs "+" klicken und dort die google Logindaten eintragen.
4. den alten ical Kalender löschen oder deaktivieren

*standardmäßig wird nur der Google-Hauptkalender angezeigt, wenn du noch weitere hast, kannst du die bei den ical Einstellungen -> Accounts -> Stellvertretung hinzufügen. Sie werden dann auch synchronisiert.
 

brainchild

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
cool, das hab ich jetzt so eingerichtet.

damit hab ich ja eigentlich schon das, was ich mit mobileme errecihen wollte ... sehr schön, danke für die Tip's