• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTC äußert sich zum "Todesgriff"

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
iphone-51.jpg
*
Eine kleine nette Idee von Osx-Daily.
War bei meinen ersten Handys ähnlich, d.h. verstehe ich das prob net^^.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
kann das "Problem" an meinem Sony-Ericsson W890i auch nachvollziehen
stört aber nicht
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Das ihr das alle nicht versteht ô_O
Beim Iphone 4 brauchst du keinen GRIFF machen sondern einfach nur mit EINEM FINGER auf den Übergang zu halten und bei ALLEN anderen HAndys musst es fest mit der Hand umschließen, DESHALB wurde so ein Wirbel ums Iphone4 gemacht
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Habs zwar auch schon geschrieben, aber ich kann das Problem nur nachstellen, wenn ich es wirklich drauf anlege. Im Normalgebrauch habe ich keinerlei Empfangsprobleme, mit einem Finger als Brücke an der berüchtigten Stelle bekomme ich es nicht hin, vielleicht leitet mein Körper nicht genügend?!? ;)

Solange ich mit einem Mobiltelefon telefonieren kann ist mir die Anzahl der Balken übrigens vollkommen egal. Bei meinem Nokia, das ich vor dem ersten iPhone hatte, konnte man alle Balken haben und dennoch nicht telefonieren.... das stört doch viel ehr, oder? Sobald man das Nokia (Symbian OS) mit genügend Programmen zugepflastert hat war nicht mehr genügend Speicher für die Telefonanwendung vorhanden... da schätze ich das iOS von Apple doch sehr und auch die dazugehörige App-Politik. Ich kann vielleicht nicht alles mit dem iPhone machen, aber das telefonieren wird auch nicht durch Drittanbieter-Software zu nichte gemacht. Darüber hinaus hat Steve doch selber gesagt: Don't like it, don't buy it...

Diskussion ist hinlänglich bekannt, die Lager auch und nun sind auch andere Hersteller an die Grenzen der Physik gestoßen. Kann man HTC doch nur gratulieren, sie sind nach einem halben Jahr also auch so weit wie Apple ;)

Just my 2 cents
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
"Kann man HTC doch nur gratulieren, sie sind nach einem halben Jahr also auch so weit wie Apple ;)"
Genau dsa man ich ja, bei HTC ist es wegen der Abschirmung, und das ist bei allen Geräten so, aber bei Apple ist es wegen der Leitfähigkeit
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
"Kann man HTC doch nur gratulieren, sie sind nach einem halben Jahr also auch so weit wie Apple ;)"
Genau dsa man ich ja, bei HTC ist es wegen der Abschirmung, und das ist bei allen Geräten so, aber bei Apple ist es wegen der Leitfähigkeit

Und die Leitfähigkeit ist doch zu überwinden ;) Mit nem kleinen Überzug ;)
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Jojo, wollte ja nur begründen warum es beim HTC was völlig anderes ist und warum bei Apple so ein großer Wind drum gemacht wurde und beim HTC nicht
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das ihr das alle nicht versteht ô_O
Beim Iphone 4 brauchst du keinen GRIFF machen sondern einfach nur mit EINEM FINGER auf den Übergang zu halten und bei ALLEN anderen HAndys musst es fest mit der Hand umschließen, DESHALB wurde so ein Wirbel ums Iphone4 gemacht

Treffer - Versenkt!

Sorry wegen Doppelpost...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das ihr das alle nicht versteht ô_O
Beim Iphone 4 brauchst du keinen GRIFF machen sondern einfach nur mit EINEM FINGER auf den Übergang zu halten und bei ALLEN anderen HAndys musst es fest mit der Hand umschließen, DESHALB wurde so ein Wirbel ums Iphone 4 gemacht
Besitzt du ein iPhone 4?
Falls ja, solltest du wissen das du Schwachsinn redest… Wurde hier auch schon erwähnt, dass das NICHTS mit einem "Kurzschluss" der Antenne zu tun hat. Ich habe es wirklich schon oft probiert und es geht einfach nicht indem man nur die Antennen mit einem Finger verbindet… Dass DU das nicht verstehst finde ich beeindruckend…

Ich kenne jedenfalls keinen der entsprechende Probleme mit dem iPhone 4 hat oder hatte… Niemand von den insgesamt etwa 8 Leuten in meinem Bekanntenkreis die ein iPhone 4 haben, konnte einen ähnlichen Fehler nachempfinden… Manche hatten zwar Enpfangsprobleme, aber die lagen immer an der zugeschnittenen SIM-Karte…

Für mich wirkt es immer noch so, als ob ein Haufen Vollpfosten, von denen keiner ein iPhone 4 besitzt, rumtrollen muss, dass das iPhone 4 ja so beschissen ist…

Bitte… Ist hier jemand, der ein iPhone 4 hat und wirklich große Probleme wenn er es ohne Hülle zum Telefonieren benutzen will? Hat jemand wirklich diesen Fehler? Dann meldet euch und berichtet davon…

Ehrlich… Ich kenne einfach nicht einen Benutzerbericht, in dem wirklich ein ernst zu nehmender Nutzer ein entsprechendes Problem mit seinem iPhone 4 hatte… Jedenfalls nicht aus Europa… In den USA vielleicht, aber das liegt dann auch eher an AT&T und nicht am iPhone selbst…

Na ja, ich wollte das nur mal loswerden, weil ich es irgendwie lächerlich finde, dass so viele so sehr über ein Telefon herziehen, dass sie nicht mal selber besitzen…
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Es liegt auch immer an der Netzabdeckung - in der Stadt kommt es meist nicht zu Problemen. Bei wenig Sendemasten (z.b. in Kleinstädten oder Dörfern) kann Empfang ganz verschwinden.
Außerdem sind die Empfangsprobleme von einer Mac-Zeitschrift im Labor nachgewiesen worden. Und zwar überdeutlich (Signaleinbruch bei ca. 90 % [max.] - weiß net mehr genau) ... Also mal nicht behaupten, dass es das "Problem" nicht gäbe. Habe es selbst bei einem Bekannten ausprobiert. Finger auf die "böse Stelle" und es verschwanden 2 Balken.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hey deloco,
ich habe das iP4 und bin begeistert,
muss aber sagen das es das Antennenproblem tatsächlich gibt!

Ich sitze grad im Adlon in Berlin, habe 4Balken und 3g Empfang. Fasse ich jetzt mit einem Finger auf die besagte Stelle, dann bleiben nach kurzer Zeit nur 2 Balken übrig. Die Überbrückung hat also definitiv einen Effekt, ABER dies hat keinerlei Auswirkung auf das Surfen und Telefonieren und schränkt mich nicht ein.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Deloco, soviel dazu dass es angeblich NICHTS mit einer Überbrückung zu tun hat ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Deloco, soviel dazu dass es angeblich NICHTS mit einer Überbrückung zu tun hat ;)
Das kann ich auch nochmal bestätigen, wenn ich meinen Finger auf den linken Streifen drauf lege, schwinden die Balken von drei auf einen.
Umklammere ich das iPhone kommplett mit der Hand OHNE dabei den Streifen zu bedecken oder zu berühren, dann bleiben die Balken konstant.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein iPhone hat aber bisher NIE ein Gespräch abgebrochen, obwohl ich schonmal mit Absicht den Streifen verdeckt habe.

Mein verschulden für den doppel Post. :)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hier auch, kleiner Finger, ne Brücke unten links und nach 20 sekunden schwindet der Empfang, ABER:
Noch kein Gespräch wurde abgebrochen oder qualitativ schlecht übertragen, und surfen geht immernoch wunderbar schnell… von daher, mir doch wurscht was die Balken sagen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Deloco, soviel dazu dass es angeblich NICHTS mit einer Überbrückung zu tun hat ;)

Da reitest Du ja mächtig drauf rum. Ich habe hier ein iPhone 4 neben mir liegen und kann trotz "Überbrückung" keinerlei Änderung an der Empfangsstärke feststellen. Erst wenn ich das Gerät großflächig umfasse, tut sich was...

Mein Fazit: Man sollte nicht alles glauben, was die Presse so von sich gibt.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Dann schau mal was alle anderen gerade so vor dir geschrieben haben ;)
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Bei mir geht sehr wohl der Empfang flöten, wenn ich nur die Stelle überbrücke. Mitten in Köln mit T-Mobile!