• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTC äußert sich zum "Todesgriff"

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Hm, kann ich an meinem Desire HD zum Teil auch nachvollziehen, allerdings nur wenn man die Seite mit der kompletten Hand zuhält. So wird man das Handy wohl nie bedienen, von daher ist das ganze net so tragisch find ich. Ich denk mal beim iPhone wirds genauso sein oder?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also ich hatte gerade heute die Gelegenheit nen 4er ausgiebig zu testen und konnte den Signslverlzst nur schwach (1 Balken) nachstellen und das auch nur mit unnatürlichem Würgegriff...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Aber erst Apple dafür Kritisieren und jetzt muss HTC es auch zugeben. :)

We're not perfect.
Ist das so? ich würde ja die Antennen veruschen woanders unter zu bringen^^
Oder sie nicht durch das Design in den Vordergrund zu stellen^^
Bei HTC ist es jedoch anders, da es an einer Stelle ist die man normalerweise SO nicht umfasst, bei Apple passierts ja beim normalen benutzen
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Mein UrAlt Handy wo noch eine 10cm Antenne "oben dran" angebracht ist hat das Problem mit dem Todesgriff nicht :p
Das neue iPhone 5 hat das Problem angeblich nicht mehr:

iphone5g.png
hehe lol! Wenn man da so runterscrollt und dann kommt so ein Strich und man fragt sich was ist denn das? Und dann das iPhone...genial :p
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Ob die Medien jetzt Schlagzeilen über HTC schreiben o_O
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Werden jetzt die anderen Smartfon Geräte auch von der Stiftung Warentest auch deswegen schlechter bewertet , mal so als ausgleichende Gerechtigkeit ? :oops:
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Mein Netz beim iPhone 4 geht ein Mal am Tag immer weg :( Meistens Nachts oder morgens. Und auch nur wenn ich die Nacht über nicht telefoniere... Aber das es jetzt täglich passiert nervt mich schon! Denn dann muss ich das iPhone erst komplett ausschalten und wieder einschalten damit ich wieder Netz habe...

PS: Mache nicht den Todesgriff... und wer ne Lösung hat schickt mir bitte ne PN :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
PS: Mache nicht den Todesgriff... und wer ne Lösung hat schickt mir bitte ne PN :)

Das Ding kurz vorm "leer telefonieren" an die Steckdose hängen ;)



Wenn ich mein 3G unten an der Schnittstelle (wo die Antenne sitzt) umklammert habe, ging die Signalstärke genauso runter, wie beim 4 .
Ein Todesgriff hat bei mir nicht wirklich was bewirkt, geschweige denn ein Signalabbruch.

Ich denke, es liegt daran, das die Leute die Technik direkt sehen und sich deshalb einen Kopf machen.

MfG
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Eine Frechheit diese Ausrede von Apple auch noch zu unterstreichen!!
:mad:

Das ist einfach ein erbärmlicher Produktionsfehler.
Habe keine Probleme mit anderen Smartphones, ned mal beim iPhone 3GS, nur das 4er kackt ab.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ich finde es nur mal wieder eine Frechheit das sich erst alle drüber aufregen und es dann doch bei jedem das gleiche (ähnliche) ist! Drecks Medienrummel immer...
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Kann ich an meinen Legend auch nach nachvollziehen, und da ist die Position der Antennen auch selten dämlich
 

Member 66059

Gast
Also ich hab mein iPhone 4 jetzt auch schon 4 Monate und habe absolut keine Probleme mit dem Todesgriff. Mal abgesehen davon das wenn man das Telefon normal hält eh nicht passiert
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
"...angeblichen Signalverlust...", wieso angeblich? Also wenn ich bei meinem iPhone 4 den Zeigefinger auf die Stelle drücke, dann kann ich Live miterleben, wie der Empfang auf "Null" runtergeht. Das war bis jetzt bei jedem iPhone 4, was ich getestet habe (auch mit der aktuellsten Firmware). Beim HTC scheint es wirklich nur zu passieren, wenn man es mit der ganzen Hand umschließt. Beim iPhone passiert es sogar, wenn man nur in der nähe der Stelle ist, dass der Empfang auf ein mal schlechter wird.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
"...angeblichen Signalverlust...", wieso angeblich? Also wenn ich bei meinem iPhone 4 den Zeigefinger auf die Stelle drücke, dann kann ich Live miterleben, wie der Empfang auf "Null" runtergeht. Das war bis jetzt bei jedem iPhone 4, was ich getestet habe (auch mit der aktuellsten Firmware). Beim HTC scheint es wirklich nur zu passieren, wenn man es mit der ganzen Hand umschließt. Beim iPhone passiert es sogar, wenn man nur in der nähe der Stelle ist, dass der Empfang auf ein mal schlechter wird.

sehe ich genauso.
jedes iphone hat es.
man muss nur mal 30 sec warten wenn man die hand dran hat..
also bißchen objektivität würde vielen hier gut tun.
ich bin trotzdem mit meinem zufrieden, da ich das iphone so nie halte.
aber es gibt das problem.
schluss
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also bei mienem Nokia 5800 verliere ich auch Signal wenn ich es in der Hand halte. Also würde ich sagen das es alleine eine Apple sache ist, ist völliger unfug. Und wenn ich es total umschlinge ist der Signal verlust noch deutlicher zu beobachten.