• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HTC äußert sich zum "Todesgriff"

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das wahrscheinlich größte Manko am aktuellen iPhone 4 ist der so genannte "Todesgriff". Seit Beginn der Verkäufe beschweren sich Nutzer (und Nichtnutzer) über den angeblichen Signalverlust beim Umfassen des iPhone 4. Dies ging sogar soweit, dass Apple dafür eine eigene Pressekonferenz gab und erläuterte, dass es bei allen Mobiltelefonen weltweit zu dieser Problematik käme, es sich jedoch durch eine falsche Anzeige (inzwischen "korrigiert") beim iPhone 4 besonders bemerkbar macht. Zur Lösung des Problems bot Apple über einige Monate an, sich via App eine kostenlose Hülle zu bestellen. Aufgrund der Aussage, es sei "ein Problem aller Hersteller" wurde Apple hart kritisiert, da sich Hersteller wie Nokia, Blackberry und HTC davon freisprachen. Jetzt, beinahe ein halbes Jahr später, veröffentlicht HTC eine Stellungnahme, wieso es bei den neuen HTC HD7-Geräten ebenfalls zu einem Signalverlust bei Umfassen des Gerätes kommt. Die Begründung: "Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass ein Smartphone Signal verliert, sobald es mit den Händen umfasst wird. Wir haben das Gerät jedoch ausgiebig getestet und garantieren, dass es dadurch unter normalen Umständen zu keinerlei Beeinträchtigung bei der Nutzung kommt."
[PRBREAK][/PRBREAK]
fds.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Tja, dann ist Apple jetzt nicht mehr allein mit dem Problem :)
 

phsico

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
8
Ich hatte nie Probleme egal mit welchem Handy oder Smartphone...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
"Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass ein Smartphone Signal verliert, sobald es mit den Händen umfasst wird. Wir haben das Gerät jedoch ausgiebig getestet und garantieren, dass es dadurch unter normalen Umständen zu keinerlei Beeinträchtigung bei der Nutzung kommt."

Ach...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Aber erst Apple dafür Kritisieren und jetzt muss HTC es auch zugeben. :)

We're not perfect.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ist das so? ich würde ja die Antennen veruschen woanders unter zu bringen^^
Oder sie nicht durch das Design in den Vordergrund zu stellen^^
 

Jaffa Keks

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
17
Mein UrAlt Handy wo noch eine 10cm Antenne "oben dran" angebracht ist hat das Problem mit dem Todesgriff nicht :p
Das neue iPhone 5 hat das Problem angeblich nicht mehr:

iphone5g.png
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun es ist ganz normal das eine Sendequelle die von organischem Gewebe umgeben ist nicht mehr so gut sendet, da hier die Knochen als (ab)leiter wirken. Das Nun auch andere Hersteller probleme haben bedeutet nur das man auch hier gedacht hat, die Sende/Empfangs-einheit irgendwo anders zu plazieren als oben ;)
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Tja, so zeigt sich mal wieder, dass man die Physik nicht überlisten kann.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Beim iPhone ist es allerdings durch einen hochohmigen Kurzschluss (Fehlkonstruktion) zum Signalabfall gekommen und nicht durch "Abschirmung" mit der Hand. Mein HTC Touch Diamond hatte auch schlechteren Empfang, wenn man es mit den Händen umschlossen hat. Wird wohl bei allen Handys - nicht nur Smartphones - so sein...
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
@SnejK

Nein das ist falsch. Einen solchen Kurzschluss gibt es nicht. Es sind auch bei iPhone lediglich Abdeckungen mit der Hand. Der große Unterschied ist die Position der Antenne. Diese kann mit einem Finger an besagter Stelle schon ziemlich vollständig abgedeckt werden. Daher der Signalverlust, aber der Kurzschluss ist ein Mythos der nicht stimmt.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich habe das IPhone 4 jetzt ein paar Monate und hatte noch nie das Problem mit dem Empfang, ohne Abdeckung. Als ich das neu hatte und mein Chef das sah, sagte er:"Du kannst doch gar nicht damit telefonieren, weil du kein Empfang hast. Grins". Dann habe ich sein Nokia Smartphone genommen, den "Todesgriff" angewendet und seine Empfangsanzeige ging langsam aber sicher den Keller runter. Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!! (Damit ist nicht mein Chef gemeint!) ;)
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich habe ein iPhone 4 seit ner guten woche und kann den todesgriff leider sehr wohl nachvollziehen. wenn ich das handy normal in der hand halte, verliere ich 2-3 striche :(

gibts da eigentlich ne chance ein ersatzgerät zu bekommen? da es ja nicht bei allen vorkommt, hab ich vielleicht glück und erwische ein iPhone das nicht davon betroffen ist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Beim iPhone ist es allerdings durch einen hochohmigen Kurzschluss (Fehlkonstruktion) zum Signalabfall gekommen und nicht durch "Abschirmung" mit der Hand.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: seit seinem Erscheinungstag hatte ich NIE ein Empfangsproblem! Weder hoch- noch niederohmig. "Todesgriff" (würg...) - mein iPhone 4 hat ihn stets überlebt.