• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

htaccess wird von Safari übergangen

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Hey...

ich habe mir den vorinstallierten Apache-Server auf dem Mac eingerichtet und wollte eine Zugangsbeschränkung, die meinen Wünschen entspricht! Deshalb habwe ich eine .htaccess Datei
Code:
# .htaccess-Datei für den GESAMTEN localhost
AuthType Basic
AuthName "LOCALHOST"
AuthUserFile /Library/WebServer/Documents/.htusers
Require valid-user

Order deny,allow
Deny from all

Satisfy any
erstellt und unter dem Ordner "/Library/WebServer/Documents/" abgespeichert. Außerdem habe ich noch eine .htusers Datei in dem gleichen Verzeichnis angelegt...

Außerdem habe ich in der Konfigurationsdatei die AllowOverride Werte auf "All" gesetzt!

Aber Safari öffnet die Seite trotzdem einfach so, ohne mich nach irgendeine Art des PW zu fragen!


Danke schonmal im vorraus... ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm das ein Browser eine .htaccess ignoriert kann nicht sein. Die .htaccess wird vom Apache abgearbeitet, da hat der Browser keinen Einfluss drauf. Häng doch mal bitte deine httpd.conf als Textdatei an.
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Hab die Endung geändert, weil ich es sonst nicht hätte hochladen können!
 

Anhänge

  • httpd..txt
    17,3 KB · Aufrufe: 109

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Da haben wir es glaube ich doch schon ;)
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Order deny,allow
Deny from all <-- hier sollte Allow from all hin
</Directory>

So hab ich es zumindest und bei mir geht alles mögliche mit .htaccess (Auth, Rewrite, Redirect etc.)
 

Johatho

Jamba
Registriert
02.11.08
Beiträge
56
Jetzt fragt er mich nach dem BN und PW... eingegeben, kommt dann folgende Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


EDIT: Hat sich erledigt, danke... Habe nur vergessen TextEdit zu sagen, er soll keine ".txt" Endung anhängen ;)