• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.htaccess wird nicht angezeigt

Cimme

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
10
Hallo zusammen,

wie der Titel schon aussagt, wird auf meinen Mac OS X 10.4.10 leider keine einzige .htaccess-Datei angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, dies irgendwie zu erzwingen? Im Bezug auf Mod_Rewrite für meinen Apachen wäre das doch sehr von Vorteil, wenn dies angezeigt werden würde.
Selbst Cyberduck verweigert mir die Anzeige.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Grüße
Cimme
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
2 wege

1.: gehe in deine httpd.conf und füge _htacces hinzu damit auch dies mit unterstrich erkannt wird.

2.: gehe über dein terminal vor:

in den ordner mit cd
dann ls-la
und dann sudo pico .htacces

dangehts auch !

oder du machst alle unsichtbaren dateien sichtbar mit z.b. tinker tool !

lg flo.

achja auch ne kurze erklährung dateien mit . davor sind fürs sys gedacht und auf unsichtbar geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
bei cyberduck unter einstellungen und browser kannst du das doch einstellen das erste gleich glaub eich irgendwas mit ". anzeigen" steht da