1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.hta unter Mac OS?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Phobos, 22.04.09.

  1. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hallo ihr lieben Leut' da draussen...

    Ich hab folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
    In einem meiner Seminare auf der Uni müssen wir mit einem ERP-System arbeiten, welches vollständig übers Internet funktioniert, sprich, wir haben nur die Oberfläche hier und der Rest geschieht alles auf dem Server.
    Leider funktioniert das ganze nur mit dem Internet Explorer - angeblich.
    Um damit zu arbeiten, brauchen wir eine .hta-Datei. So wie ich das verstehe, ist das ein Format, welches ausschließlich vom IE unterstützt wird. :(
    Aber gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit, das ganze auf meinem Mac (Leopard) zum laufen zu kriegen? Irgendein kleines, geniales Tool, das ich noch nicht kenne?

    Oder ist es ev. möglich, mit einer Art Virtual Machine nicht das komplette Windows zu emulieren, sondern nur den Internet Explorer?
    Hilfe, ich will mir kein Bootcamp installieren müssen, ich hab nicht mal eine Windows CD :mad:


    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,


    Phobos
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Tja, diese grandios überflüssige Erfindung von Microsoft läuft leider nur mit dem Internet-Explorer (meist werden auch ActiveX-Elemente eingesetzt, die eh nicht unter OSX laufen würden).
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ja, eine VM-Ware (http://www.vmware.com) oder mit Parallels (http://www.parallels.com/de/) kannst du ein Windows zum Laufen bekommen. Vorraussetzung ist allerdings, dass du ein Windows XP mit mindestens Servicepack2 und ner Lizenz hast. Ansonsten ginge auch Vista.

    Hoffe das hilft dir.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Vielleicht funktioniert ja IES4OSX.
     
  5. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Das von Bananenbieger werd ich morgen probieren, ansonsten muss ich wohl eine VM laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen