• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.hta unter Mac OS?

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hallo ihr lieben Leut' da draussen...

Ich hab folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:
In einem meiner Seminare auf der Uni müssen wir mit einem ERP-System arbeiten, welches vollständig übers Internet funktioniert, sprich, wir haben nur die Oberfläche hier und der Rest geschieht alles auf dem Server.
Leider funktioniert das ganze nur mit dem Internet Explorer - angeblich.
Um damit zu arbeiten, brauchen wir eine .hta-Datei. So wie ich das verstehe, ist das ein Format, welches ausschließlich vom IE unterstützt wird. :(
Aber gibt es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit, das ganze auf meinem Mac (Leopard) zum laufen zu kriegen? Irgendein kleines, geniales Tool, das ich noch nicht kenne?

Oder ist es ev. möglich, mit einer Art Virtual Machine nicht das komplette Windows zu emulieren, sondern nur den Internet Explorer?
Hilfe, ich will mir kein Bootcamp installieren müssen, ich hab nicht mal eine Windows CD :mad:


Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,


Phobos
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, diese grandios überflüssige Erfindung von Microsoft läuft leider nur mit dem Internet-Explorer (meist werden auch ActiveX-Elemente eingesetzt, die eh nicht unter OSX laufen würden).
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Vielen Dank für eure Tipps!
Das von Bananenbieger werd ich morgen probieren, ansonsten muss ich wohl eine VM laufen lassen.