• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HPw2216 Monitor an Mac Book Pro und alles langsam

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage ( ich hoffe ich habe das ins richtige Forum gepostet )

Ich habe ein Mac Book Pro
-2.6 GHz Intel Core 2 Duo
-4 Gb 667 Mhz DDR2 SDRAM
-Mac OS X 10.5.6

und habe daran einen HPw2216 Monitor angeschlossen.
beim HP Monitor habe ich die Auflösung auf die höchste Stufe (1680x1050) gestellt.
Ich arbeite mit beiden Bildschirmen also das heisst der HP monitor ist der Hauptmonitor und der Mac Book Pro Monitor ist der sekundär Monitor (wo ich zb Mail geöffnet habe oder so)

Nun das ding ist.. das nun alles sehr schläppend und langsam läuft.
Kann das daran liegen das ich einfach so eine hohe Auflösung genommen habe oder wie?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfsbereitschaft

Lino
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
hi
wie wärs wenn du die auflösung testweise runterstellst ? Also ich hab ein Macbook mit einer 64 MB Grafikkarte. Wenn ich diesen an den Monitor anschließe, kann es sein, dass besonders der Ram von der Grafikkarte mit belegt wird, aber mein MBP kann ich mir das grad net vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kann das daran liegen das ich einfach so eine hohe Auflösung genommen habe oder wie?

Nein.
Ich betreibe ein 30" Cinema (sprich ein Display mit einer weitaus höheren Auflösung) an einem MBP mit 256Mb 8600Gt und da gibt es keinen Leistungsunterschied ob das Cinema dran hängt oder nicht.
Das Display des Books nutze ich dabei ebenfalls als Zusatzmonitor.

Das muss an etwas anderem liegen bei dir.
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
hmm das ist komisch.. hab gerade gesehen das ich nur noch 20 GB auf meiner festplatte frei habe? kan es an dem noch liegen?