• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HPIO Trap Monitor

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Seit der Installation von Leopard erscheint beim Starten jedes Mal die Fehlermeldung: "HPIO Trap Monitor wurde unerwartet beendet"

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich vermute 's hat etwas mit einem Hewlett Packard (HP) Gerät zu tun - hast Du da was in Benutzung?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Ja, ich habe einen HP Drucker. hpdeskjet 990cxi. Der wird aber nur bei Bedarf über UB angeschlossen und ist zur Zeit abgesteckt. Der Treiber treibt sich aber natürlich irgentwo rum.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie gesagt, ich vermute um diesen Treiber wird es sich handeln. Wie nun zu verfahren ist, weiß ich leider nicht :/. Ich nehme an, Du hast eine Tiger-Version aktualisiert, Leopard nicht komplett neu installiert?
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn der Drucker beim Starten angeschlossen ist?

Mal beim Hersteller in den FAQs nach einer Problembeschreibung/lösung suchen.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Danke, Deine Antwort hat mich ein Stück weitergebracht.

Ja, ich habe Leopard "drüber gespielt".
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Soweit mir bekannt, hat sich bei den HP-Treibern einiges geändert.
Wenn der Drucker noch funktioniert und Du mit der Meldung leben kannst ... würd' ich's erstmal so lassen :). Über kurz oder lang wird sich irgendwo eine Lösung finden.

Wenn Du zu viel Zeit (und die Möglichkeit) hast, würde ich Leopard noch mal frisch (Installieren und Archivieren) installieren, das "drüber spielen" scheint für vielerlei Problemchen und Probleme zu sorgen.