• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP will dank E-Mail ohne Treiber drucken

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
das habe ich auch nicht gesagt, ich frag mich nur warum ich mich durch dieses fiese Bewerbungsformular gequält habe…

Damit sich das Unternehmen eine Menge Arbeit erspart. Papier ist nun mal viel aufwendiger zu handhaben.
Warum sie dir aber die Antwort nicht elektronisch geschickt haben kann ich nicht sagen. Ich würde sie elektronisch versenden.
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Hmmm - lasst mich mal so sagen:

Der Papierverbrauch in Büros sinkt zur Zeit nicht - er steigt! Und zwar EXTREM...

Beispiel:

Kunde mit Volumen von ca. 15K Seiten im Monat (vor 3 Jahren!), benötigt nun bei reduzierter MA-Zahl,
weniger Druckern und Duplexdruck ca. 140K Seiten im Monat. Kein Scherz - und das ist der Normalfall!

Ja - rechnet das mal in Papierlieferungen (a 500 Blatt) aus!.....

Und ich spreche da aus Erfahrung.....

Das papierlose Büro wird es (GottSeiDank!) niemals geben, da der Mensch dem PC / der Datenablage / Cloud - was auch immer,
nicht vertraut und lieber seinen Ausdruck in den Händen hält...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit dem Wissen, dass wir heute noch 2000 Jahre alte Papyrus Rollen finden, die gut erhalten sind, aber CDs / DVDs eine Haltbarkeit von wenigen Jahren haben. Schlechte DVDs verfallen innerhalb von 3 Jahren (mir schon passiert).
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Zur Genauen Umsetzung ist nichts bekannt? Ich denke einmal das das ein Bestandteil der WebOS Drucker sein wird: http://heise.de/-1002961 Schon beim lesen der heise Meldung zu WebOS auf Druckern war mir klar das man dann höchstwahrscheinlich Dokumente per Mail an den Drucker schicken kann! Wie wäre es dann noch mit einem ftp Verzeichnis in das man zu druckende Dokumente z.B. als PDF einfach kopiert und sie werden gedruckt und anschließend gelöscht? Und natürlich eine Funktion um eingescannte Bilder zu bearbeiten... kurz einfach für alles ein App. Und da HP WebOS sowohl auf Smartphones, Tabletts wie auch auf Druckern einsetzen will werden (zumindest viele) Apps auch auf allen Geräten laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Das papierlose Büro wird es (GottSeiDank!) niemals geben, da der Mensch dem PC / der Datenablage / Cloud - was auch immer,
nicht vertraut und lieber seinen Ausdruck in den Händen hält...

Wie soll es auch ein papierloses Büro geben, wenn der Gesetzgeber nicht dafür sorgt, dass elektronische Übermittlungsverfahren rechtsbindend sind (e-Mail etc.)? Wenn die elektronische Form weiterhin nicht zulässig im
Rechtsverkehr ist, kann das Papier in Büros auch nicht abgeschafft werden.

Wir konnten bei uns bereits den Papierverbrauch stark eindämmen durch ein DMS - für ausgehende Post brauchen wir es immernoch ;) Und den eingehenden Müll müssen wir auch (noch) aufheben...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Super! Wieder ne Lücke mehr für Hacker dann auch noch die persönlichen Ausdrucke abzufangen. Und im schlechtesten Fall druckt der Drucker dann sogar Spam auf Papier. :eek: Und da geht's dann ins Geld. Oder man muss den Druck am Drucker zulassen, was auch ziemlich nervig sein wird.

Halte diese Idee weder für sinnvoll noch für sicher. Egal was HP da vorschlagen will/wird.

Die Lösungen über WLAN funktionieren doch super. Und wie das mit Druckeinstellungen laufen soll kann ich mir ebenfalls nicht so recht vorstellen.

Ich seh' da nicht wirklich Vorteile drin.

Ich unterschreib das mal, so ein blödsinn! Ich meine das sind teilweise recht heikle Dokumente, dat will ich nicht zuerst ins Internet schicken.
 

zaphomas

Granny Smith
Registriert
24.01.09
Beiträge
14
Sagen wir mal so:

HP war bereits schon soweit, das ganze OHNE WebOS durchzuführen - will aber jetzt wohl in der Entwicklung nochmal zurückgehen, um dieses echt geniale, kleine OS genau dafür zu nutzen.

Der Consumer-Bereich soll dabei eigentlich erstmal NICHT die Zielgruppe werden - und das Ziel ist auch kein Versand über Internet - sondern, wie schon ein Vorredner sagte über das Intranet...

Genauso, wie man jetzt schon die Funktionen "Scan-to-Fax" oder "Scan-to-Mail" implementiert hat...

Wer wirklich denkt, das HP verlangt, das wichtige Dokumente über das Internet verschickt werden, denkt hier also komplett falsch!

@mrains:

Der Gesetzgeber hat einfach jahrelang geschlafen! Wobei wir Deutschen diesmal nicht alleine sind... ;) Ein DMS ist eine wunderbare Sache - aber man sollte auch rechnen, ob die Kosten für Ausdrucke nicht doch billiger sind... ;)

Ich habe so manchen Kleinkunden erlebt, der soviel HDD-Platz verbrauchte (da jeder Mist gespeichert wurde!), das er auch ohne Probleme jeden Druck hätte 2x machen können... ;)