1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HP veröffentlich Broschüre für Umstieg auf Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Gerade Drucker, Scanner und andere Geräte der Marke HP haben nach einem Upgrade von Mac OS X Leopard auf Snow Leopard gerne den Dienst verweigert, im offiziellen Apple Support Forum häuften sich die Berichte. Soeben wurde uns von HP eine Broschüre zugeschickt, die den Umstieg auf Snow Leopard erleichtern soll. Der vermutlich wichtigste Hinweis in dem rund 20 Seiten langen Dokument: Die den Geräten auf CD mitgelieferten Treiber dürfen nicht installiert werden. Das Dokument kann hier heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    "Older Software is not compatible with Snow Leopard."

    Also nicht die alten Treiber verwenden. Das weiß ja inzwischen jeder HP-Nutzer, der AT liest :-D

    Schön, dass HP damit jetzt hervorkommt.

    Aber immerhin, für alle Nicht-Kundigen (ergo Nicht-AT-Leser) eine sehr ausführliche,durchaus kundenfreundliche Broschüre.
     
  3. TiJey

    TiJey Jonathan

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    83
    ich frage mich nur, warum nach einem Update so eine wichtige Funktion wie z. B. das Scannen plötzlich mit meinem PSC nicht mehr möglich ist und bin darüber mehr als verärgert - unter 10.5.6 ging noch alles problemlos und dann fing der Stress an, da hatte ich ja auch noch Hoffnung auf SL - Danke HP, für die fehlende Unterstützung!
     
  4. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    In dem Dokument steht du sollst Image Capture (auf deutschem OS “Digitale Bilder”) verwenden um zu Scannen.

    Mac OS 10.6 bietet alle Treiber bereits an, bzw. werden sie bei bedarf heruntergeladen. Ist doch mal ein Fortschritt, dass man keine Treiber CD mehr braucht.
     
  5. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    An sich ist das schon ein Fortschritt. Nur leider kann ich nun keine durchsuchbaren PDFs mehr erstellen, da diese Funktion nicht in 10.6 integriert ist. Mit der HP Scansoftware (HP Scan Pro) ging das.
     
  6. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Für Englisch bin ich zu faul, und SL will ich gleich installieren. Einen HP-Multi hab ich. -Lasst es Probleme am Mac regnen. :-D

    tim
     
  7. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    War es bei Apple nicht schon immer der Fall, dass man keine Treiber gebraucht hat oder ist das bei HP-Druckern schon immer so gewesen?
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Man brauchte sie um zu scannen, nicht um zu drucken.

    Wie kann mann bei "Digitale Bildern" einen Scan in OCR machen?
     
  9. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    mein HP drucker geht auch nach dem Update auf 10.6.1 nicht, obwohl es ja probleme mit HP geräten beheben sollte.

    EDIT: Problem behoben diese Brochure hat mir dabei aber nicht geholfen, musste ein bisschen probieren bis es geklappt hat. Was mir aufgefallen ist, das Drucker Symbol im Dock sieht ja im Gegensatz zu Vorher echt beschissen aus.
     
  10. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Das halte ich mittlerweile auch unter Leopard so. Habe unlängst meine HP Treiber deinstalliert. Ein Haufen für mich nutzloser Programme, die nur Platz verschwendet haben und zu allem Überfluss das Öffnen mit… Menü aufgebläht haben.
     
  11. Matse

    Matse Boskoop

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    39
    Bei mir hat die automatische Treibersuche einen neuen Treiber für meinen PSC gefunden, aber beim installierengabs ne Fehlermeldungen...
    Meine erste Fehlermeldung in 1 1/2 Jahren Apple...:p
    Wie konnte ich vorher bloss mit Win leben ???
    Aber zumindest Drucken klappt immer noch...den Rest muss ich am Abend auch mal testen.
     
  12. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    ... mein Laserjet P1006 geht seit 10.6 an meiner Time Capsule nicht mehr und noch kein update konnte das beheben :(
     
  13. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Das würde ich auch gerne wissen. Aber meiner Meinung nach geht dies leider nicht.
     
  14. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    Mal eine Frage. Hat sich jemand die Broschüre durchgelesen?
     
  15. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    Hab mir das Kapitel "Drucken" kurz durchgelesen, hat mir aber nicht wirklich geholfen.
     
  16. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    :)
     
  17. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    mir auch nicht wirklich :(
     
  18. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    So. Jetzt hab ich mich mal damit beschäftigt. Ist ja eigentlich ganz simpel. Das Kredo lautet: Installiert einfach keine extra Treiber. Hoffentlich funktioniert unter Snow Leo dann die Toner bzw. Tintenstandsanzeige meiner beiden HPs (LaserJet 1300n und DeskJet D1560).
     
  19. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Gibt es die auch in deutsch?
     
  20. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Also komm… :)
     

Diese Seite empfehlen