• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Scanjet Software

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem PowerBook die HP ScanJet Tools installiert. Nun startet jedes Mal beim Anmelden der HP ScanJet Manager, welcher durchgehend 5% Last zieht und mein PB nicht mehr schlafen lässt.

Kann man den automatischen Start irgendwie verhindern? Ich habe schon alle üblichen Verdächtigen durch, habe aber nichts gefunden... es scheint auch Benutzerbezogen zu sein, da er bei der Anmeldung gestartet wird.

Schöne Grüße und herzlichen Dank

Andre
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn du den Tiger benutzt, kannst du in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" >> "Startobjekte" alles ausschalten, was sich beim Starten des Computers automatisch öffnet.
 

Deleted member 3014

Gast
Dachte ich auch. Da ist bei mir aber nix drin! :-c
 

morten

Gast
Tatsächlich, bei mir sinds um die 3%. Das muss nicht sein...
Die Software ist eh nicht das gelbe vom Ei.
Beim Scannen läuft bei mir permanent der Lüfter...

EDIT: Bei mir ist das Programm allerdings in den Startobjekten. Gleich mal entfernen...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo Sputnik
Öffne deine Aktivitätsanzeige, such darin das Programm, wähle es aus und gehe auf Info.
In diesem Fenster dann geöffnete Datein und Ports anklicken, dann weißt du wo die Programme sind.
 

Deleted member 3014

Gast
Danke für den Tipp, jedoch erklärt das leider noch nicht, woher die Programme gestartet werden... hmmm... Habe noch mal nachgesehen, die Startobjekte sind leer.

So ein Mist verdammter.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
warscheinlich ist es ein pref.pane
sieh mal nach unter Library / PreferencePanes
oder suche doch einfach mal nach HP ScanJet
dann weißt du wo es sich überall vergraben hat
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Sputnik schrieb:
Danke für den Tipp, jedoch erklärt das leider noch nicht, woher die Programme gestartet werden... hmmm... Habe noch mal nachgesehen, die Startobjekte sind leer.

Eigenartig, denn nur schon wenn du iTunes installiert hast, müsste dort ein Programm auftauchen (iTunesHelper). Auch iCal legt ein Startprogramm an. (iCalAlarmScheduler)
 

Deleted member 3014

Gast
Leute, ihr werdet es net glauben... Der Kaiser würde nu sagen, "I hobs"! :-D

Im System gibt es für jeden Benutzer die ~/Library/Preferences/loginwindow.plist, welche die Startobjekte enthält. Was ich nicht wusste, dass es unter /Library/Preferences/ auch eine loginwindows.plist gibt, die global für alle Benutzer gilt.

Für diese Datei gibt es kein grafisches Tool, der OS X PLIST-Editor ist hier gefragt. Habe den Scanjet Mist rausgenommen, nun ist wieder alles bestens!

Schöne Grüße

Andre
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
*rauskram*

Nun, die 0,5% Last, die das Programm bei mir zieht, jucken mich nicht wirklich auf dem C2D. Aber da ich das Programm im Verdacht habe, Abstürze zu verursachen: kann ich noch scannen, wenn das Programm entfernt wird?