• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Scanjet 7650 Problem!!??

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
habe heute versucht meinen HP Scanjet 7650 mit Dokumenteneinzug auf meinem MBP 17`` MacOX Leopard 10.5.6 zu installieren. Lief bisher bei mir mit WinXP Prof. am PC. Also bei HP Soft für Mac runtergeladen und installiert. Will ich nun etwas scannen, kommt immer die Fehlermeldung: "Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin "HP Scanners" verursacht. MacOS und andere Programme sind nicht betroffen. Ignorieren, Bericht an Apple senden, Neu starten.
Bin noch ziemlich Macunerfahren. Wollte den Scanner nicht nur für Mac nutzen sondern auch für WinVistaPremium unter VMWare, da ich dort eine Dokuentensoftware ( Docuware ) für meinen Betrieb laufen habe.
Kann mir da evtl. jemand helfen???
Es grüßt
Holger
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

wie ist der Drucker denn angeschlossen,ich meine zu glauben das der sowohl einen USB als auch einen RJ45-Anschluss (Netzwerk) hat.

Hast Du auch Treiber für Leopard installiert ?

Ich meine mich auch zu entsinnen,das der Scanjet (nur?) unter Tiger (10.4.x) läuft ?


Gruß zurück

nowies
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo nowies,
es ist kein Drucker, sondern ein reiner Scanner. Auf der HP Seite habe ich die Soft beim Gerät gefunden. Da stand u.a. auch 10.5 Leopard dabei. Beim Treiberdownload stand 10.39 u. 10.4 dabei. Siehe hier . Ich blicke da nicht richtig durch.
Es grüßt
Holger
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Nur Scanner ? -Sorry hatte ich nicht mehr im Kopf...

Dann ist die Software nur für ältere Mac OS X-BS.(steht ja da : für 10.3.9 und 10.4.x)

Es sieht so aus,als ob Du dann Pech hast - für 10.5.x scheint es keine passenden Treiber zu geben.
(ausser dem Photosmart Studio-das ist auch für 10.5.x)

Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann....
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Gibt es denn nette Scanner mit Dokumenteneinzug für mein MBP?? Muß dann über VMWare Fusion in meiner virtuellen Vistamachine funktionieren. Es grüßt Holger
 

Mitglied 25554

Gast
Der 7650 ist an sich ein feines Gerät. Wie lang ist das USB-Kabel, mit dem er am Mac hängt? In der Arbeit haben wir gelegentlich Tickets mit diesem Scannermodell, wo das USB-Kabel > 1.8m lang ist.