1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Scanjet 7650 Problem!!??

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von holger2, 23.03.09.

  1. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo,
    habe heute versucht meinen HP Scanjet 7650 mit Dokumenteneinzug auf meinem MBP 17`` MacOX Leopard 10.5.6 zu installieren. Lief bisher bei mir mit WinXP Prof. am PC. Also bei HP Soft für Mac runtergeladen und installiert. Will ich nun etwas scannen, kommt immer die Fehlermeldung: "Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin "HP Scanners" verursacht. MacOS und andere Programme sind nicht betroffen. Ignorieren, Bericht an Apple senden, Neu starten.
    Bin noch ziemlich Macunerfahren. Wollte den Scanner nicht nur für Mac nutzen sondern auch für WinVistaPremium unter VMWare, da ich dort eine Dokuentensoftware ( Docuware ) für meinen Betrieb laufen habe.
    Kann mir da evtl. jemand helfen???
    Es grüßt
    Holger
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    wie ist der Drucker denn angeschlossen,ich meine zu glauben das der sowohl einen USB als auch einen RJ45-Anschluss (Netzwerk) hat.

    Hast Du auch Treiber für Leopard installiert ?

    Ich meine mich auch zu entsinnen,das der Scanjet (nur?) unter Tiger (10.4.x) läuft ?


    Gruß zurück

    nowies
     
  3. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo nowies,
    es ist kein Drucker, sondern ein reiner Scanner. Auf der HP Seite habe ich die Soft beim Gerät gefunden. Da stand u.a. auch 10.5 Leopard dabei. Beim Treiberdownload stand 10.39 u. 10.4 dabei. Siehe hier . Ich blicke da nicht richtig durch.
    Es grüßt
    Holger
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Nur Scanner ? -Sorry hatte ich nicht mehr im Kopf...

    Dann ist die Software nur für ältere Mac OS X-BS.(steht ja da : für 10.3.9 und 10.4.x)

    Es sieht so aus,als ob Du dann Pech hast - für 10.5.x scheint es keine passenden Treiber zu geben.
    (ausser dem Photosmart Studio-das ist auch für 10.5.x)

    Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann....
     
  5. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Gibt es denn nette Scanner mit Dokumenteneinzug für mein MBP?? Muß dann über VMWare Fusion in meiner virtuellen Vistamachine funktionieren. Es grüßt Holger
     
  6. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Der 7650 ist an sich ein feines Gerät. Wie lang ist das USB-Kabel, mit dem er am Mac hängt? In der Arbeit haben wir gelegentlich Tickets mit diesem Scannermodell, wo das USB-Kabel > 1.8m lang ist.
     

Diese Seite empfehlen