• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Scanjet 3570c: Wie finde ich heraus, ob er noch lebt?

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Sorry, das klingt jetzt nach einer eigenartigen Frage:

Ich habe einen HP Scanjet 3570c, der in seinem Leben vielleicht maximal 50 Scans machen durfte. Dann habe ich auf OS X aufgerüstet, und damals gabs dafür ja noch keinen Treiber.

Da ich ihn nicht wirklich oft gebraucht habe (und logischerweise immer nur dann, wenns wirklich wichtig gewesen wäre), hab ich ihn erst vor einiger Zeit wieder hervorgeholt, den mittlerweile gefundenen Treiber installiert - aber der Scanjet ist tot.

Bevor ich den jetzt zu HP schleppe oder über kijiji verschenke: Gibt es eine Möglichkeit, zumindest herauszufinden, ob z.B. vielleicht nur das Netzteil hin ist? (Nein, ich hab kein anderes passendes hier.) Oder ob er doch einfach nicht mit meinem Intel MacBook kann? Oder ob ich nur einfach mal fest dagegentreten soll?

Wie gesagt, an Materialmüdigkeit kanns nach den paar Scans eigentlich nicht liegen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ui den hatten wir auch mal! So wirklich zufrieden waren wir nur dann damit, wenn er mal funktionierte. Am Schluss war das Netzteil im Eimer, das scheint eine sehr kurze Lebensdauer zu haben, denn auch der erste bestellte Scanner im Jahre 2003 war DOA, erst der kurz darauf gelieferte Austauschscanner funktionierte bis letztes Jahr im Sommer einwandfrei, bis wir ihn gegen den sehr guten Canon MP600R austauschten.