1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"hp scan" probleme

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schmood, 25.10.07.

  1. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    hallo!
    hab das problem, dass wenn ich mit "hp scan" - diese software wurde beim all-in-one gerät mitgeliefert und ist auch für mac - etwas einscanne und später mal ausdrucken will, dass es mir nur einen bereich von dem ganzen din-a4 blatt, dass ich gescannt habe ausdruckt. es sollte aber das ganze ausgedruckt werden.
    kennt jmd das gleiche problem bzw die lösung?

    mfg
     
  2. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    oder mit was scannt ihr so?
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Bei Scannern muss man leider (fast?) immer auf die Software des Herstellers zurückgreifen. Auch ich verzweifle manchmal an der HP All-In-One-Software (welche z.B. nicht aus meinem Dock verschwinden will) und so weiter. Aber zu Deinem Problem:

    Nach dem Vorschauscan schlägt das Programm einen Auswahlbereich vor, welchen es dann scannen würde. Meist ist das nur ein Bereich, selten die ganze Seite. Daher musst Du dann den Rahmen der Auswahl einfach auf die ganze Seite spannen und dann scannen lassen. Edith meinte grad noch, dass ich dich evtl. falsch verstanden haben könnte und Du eh immer die ganze Seite scannst. Hier musst Du dann schauen, dass Du das ganze irgendwo einfügst, wo keine Ränder zum Drucken drumherum dazugedacht werden. Das wiederum dürfte nur mit Druckern klappen, die auch randlos drucken können. Wenn Edith Recht behält dann wird das ganze komplizierter als ich jetzt auf den ersten Blick gedacht hätte :)
     
  4. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    najo, er scannt mir ja die ganze seite aber die is in der vorschau schon so groß, dass ich "zurückzoomen" muss um alles zu sehn.
    und wenn ich auf drucken geh, kann ich keinen druckbereich einrichten und er druckt mir nur die große auswahl ..
     

Diese Seite empfehlen