• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"hp scan" probleme

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
hallo!
hab das problem, dass wenn ich mit "hp scan" - diese software wurde beim all-in-one gerät mitgeliefert und ist auch für mac - etwas einscanne und später mal ausdrucken will, dass es mir nur einen bereich von dem ganzen din-a4 blatt, dass ich gescannt habe ausdruckt. es sollte aber das ganze ausgedruckt werden.
kennt jmd das gleiche problem bzw die lösung?

mfg
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
oder mit was scannt ihr so?
 

Maksi

Gast
Bei Scannern muss man leider (fast?) immer auf die Software des Herstellers zurückgreifen. Auch ich verzweifle manchmal an der HP All-In-One-Software (welche z.B. nicht aus meinem Dock verschwinden will) und so weiter. Aber zu Deinem Problem:

Nach dem Vorschauscan schlägt das Programm einen Auswahlbereich vor, welchen es dann scannen würde. Meist ist das nur ein Bereich, selten die ganze Seite. Daher musst Du dann den Rahmen der Auswahl einfach auf die ganze Seite spannen und dann scannen lassen. Edith meinte grad noch, dass ich dich evtl. falsch verstanden haben könnte und Du eh immer die ganze Seite scannst. Hier musst Du dann schauen, dass Du das ganze irgendwo einfügst, wo keine Ränder zum Drucken drumherum dazugedacht werden. Das wiederum dürfte nur mit Druckern klappen, die auch randlos drucken können. Wenn Edith Recht behält dann wird das ganze komplizierter als ich jetzt auf den ersten Blick gedacht hätte :)
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
najo, er scannt mir ja die ganze seite aber die is in der vorschau schon so groß, dass ich "zurückzoomen" muss um alles zu sehn.
und wenn ich auf drucken geh, kann ich keinen druckbereich einrichten und er druckt mir nur die große auswahl ..