• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP PSC1210 Konfiguration

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

nachdem ich heute die Druckerpatrone wieder mal nachfüllen durfte, wollte ich über das Drucker-Dienstprogramm > Konfiguration meine Patronen zurückstellen.
Bisher ging das eigentlich immer tadellos mit meinem MacBook (im Gegensatz zu Windows, wo`s diese Option nich mal gibt...), deshalb habe ich ihn dann immer ans MacBook angeschlossen.
Seit heute tritt aber folgender Fehler auf:

PSC1210.png


Auch Testseite drucken, Patronen kalibrieren funzt nich mehr:(
Drucken geht aber meistens noch auf Anhieb (auch nicht immer - manchmal stoppen sich die Druckaufträge selbst...)

Mein bisherigen Aktionen:
- neueste Treiber runtergeladen und installiert
- Zusatzsoftware von HP runtergeladen und installiert
- Drucker abgeschlossen und entfernt, neu gestartet, Drucker angeschlossen und neu hinzugefügt (gibt es evtl. eine Option in wirklich mal komplett aus dem System zu entfernen und neu hinzuzufügen?)
- Rechte repariert (da wurde auch sehr viel in der Library von HP repariert, aber scheinbar nicht das richtige)
- unter Fehler 1001 habe ich nirgends etwas gefunden, weder in HP-Doku, noch auf deren Homepage, noch unter Google...
- Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit am Drucker diesen direkt (per Knopf) zu resetten:()

Vielleicht hat jemand einen neuen Lösungsvorschlag;)

Danke schon mal im Voraus!
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Fremdtintenpatrone verwendet? Schon eine neue Patrone eingesetzt?

Man kann das Teil auch irgendwie resetten. Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Anschlaten alle Knöpfe gleichzeitig drücken.

Diese Geschichten mit HP PSC oder AIO hab ich echt satt. Hatte ständig diese Fehlermeldungen und hab mehr Geld für Support-Telefonate und Neukauf von Tintenpatronen ausgegeben wie für jeden gescheiten anderen Drucker

u-hd
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich habe eine Reset-Beschreibung im Netz gefunden, aber auch diese löst das Problem nicht, was mich wieder darauf schließen läßt, dass es an OS X liegt:(

Für Leute die das mal interessieren könnte:
1. Gerät ist eingeschaltet
2. Netzstecker rausziehen
3. Taste EIN + KOPIE drücken und so halten
4. Netzstecker wieder einstecken
5. Taste EIN kurz loslassen und dann wieder drücken (Taste KOPIE ist immer noch gedrückt)
6. beide Tasten EIN und KOPIE endgültig loslassen

Ich habe auch schon beide USB-Ports verwendet, um die USB-Ports auszuschließen.
Mich hat bisher nur genervt, dass ich den eigentlich hinter einem Win-PC hängenden Drucker übers Netzwerk (nur mit meinem Mac) nicht erreicht habe. Ansonsten hat er bisher einwandfrei funktioniert.