• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

hp psc 1200 & 2100 scannen nicht!

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
Hallo,
habe hier zwei hp psc geräte (1200 und 2100). Bei beiden taucht das gleiche Phänomen beim scannen auf: Entweder sagt das fenster wo die druckaufträge usw stehen, das es kein scanfähiges gerät sein, oder Gimp sagt das kein Gerät vorhanden sei.
Ich muss noch heute mehrere scans wegschicken, bitte helft mir schnell!!!
Gruß Lightforce
PS: Habe ein MBP falls das wichtig ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Noch wichtiger wäre es zu wissen, welches OS X du fährst, denn HP stellt nicht unbedingt für alle Scanner Treiber für Snow Leopard zur Verfügung, ich habe hier einen PSC 1600 und der scannt und druckt unter SL.
Warst du denn schon auf der HP Downloadseite, dort sollte es event. Updates geben.
 

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
ich hab version 10.5.8 .
vuecan hab ich eben schon versucht, das produziert du beschädigte dateien.
 

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
Scannen
Bei der Verwendung der folgenden Geräte unter Mac OS 10.5 wird die Scanfunktion nicht mehr unterstützt:

  • Modellreihe HP PSC 1100
  • Modellreihe HP PSC 1200
  • Modellreihe HP PSC 1310
  • Modellreihe HP PSC 2110
  • Modellreihe HP PSC 2170
  • Modellreihe HP PSC 2200
  • Modellreihe HP PSC 2310
  • Modellreihe HP PSC 2400
  • Modellreihe HP Officejet 4100
  • Modellreihe HP Officejet 4200
  • Modellreihe HP Officejet 5500
  • Modellreihe HP Officejet 6100

na klasse. jetzt habe ich zwei all in one geräte hier und hp ist zu faul um die scanfunktion freizugeben!:-c:-c:-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Das hatte ich überlesen, sorry falls ich Hoffnungen geweckt habe, aber HP ist nicht besonders schnell mit den Treibern (und ich denke, da die es nicht einmal für Leopard fertig gebracht haben, wird es wohl auch nichts mehr).
Die Alternative wäre dann VueScan( scheint ja auch problematisch) oder Sane, aber ein schneller Blick von mir dort hin, brachte auch keine Unterstützung für die beiden.
 

Lightforce

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
66
macht nix, kein Problem.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen Neuen scanner anzuschaffen.