• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hp psc 1110 + Snow Leopard = kein Treiber !

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Hi,

bin hier voll am verzweifeln. Habe jetzt probiert unter Snow Leopard meinen Drucker HP PSC 1110 zum laufen zu bekommen. Erkannt wird er, nur wenn Ich zu dem Punkt komme wo Ich einen Treiber auswählen soll, da komme Ich nicht weiter. Es gibt nämlich keinen. Habe auch schon von der Snow Leopard disk alle Drucker Treiber installiert und bei apple auch schon das HP Packet geladen.

Hab auch schon probiert ne Version höher zu installieren also psc 1500, klappt aber auch nicht. :(
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab einen PSC 1350 und steh vor dem gleichen Problem.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Habt ihr schon die Treiber von HP direkt runtergeladen und probiert?
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Auf der HP Seite kannst du nur Treiber für 10.4 runter laden. Die für 10.6 sollen ja schon in Snow Leopard drin sein. Was sie aber nicht sind.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das aktuellste Treiberdatum, dass HP anbietet ist 2007.

Lustigerweise kann das HP Printer Utility auf den Drucker zugreifen. Ich kann Füllstände sehen und eine Testseite ausdrucken. Das HP Scan Programm kann allerdings keine Verbindung herstellen. Und gerade das Scannen wäre wichtig, selbst, wenn es nur mit der HP Software funktioniert hätte
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Yeah Yeah,

Ich hab es hin bekommen er rennt wieder unter 10.6 !!! Boah was für ein nerviges Teil.
So gesehen hat Harden mich mit seinem letzten Beitrag drauf gebracht.

1. Ihr zieht euch den Treiber für 10.3 und 10.4 http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=de&dlc=de&cc=de&product=90787&os=219&lang=de
(Wenn der Link nicht geht es ist unter der HP Seite zu finden unter psc 1110 dann Software vom 08-2006 version 7.9 100.79MB)
2. Ihr installiert das ganze Zeug, und habt unter Programme wieder einen HP Ordner. Da öffnet ihr die HP-geräteverwaltung.app. In dem fenster wählt ihr "Informationen und Einstellungen". Dann wählt ihr "Druckerwartung" aus. Dort solltet ihr den Drucker dann hinzufügen können.
3. Danach habe Ich textedit geöffnet und bin auf drucken gegangen. Habe den Drucker hinzugefügt und endlich hat er mir als Treiber "HP all in one 4.0" angeboten.

So Ich hoffe Ich habe jetzt nix falsch erklärt wie Ich es gemacht habe. Scannen habe Ich noch nicht probiert aber das ging ja auch in 10.5 nicht mehr sondern nur mit dem kostenpflichtigen Programm Vuescan. So dann testet doch bitte mal ob es so bei euch auch klappt!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-01 um 07.37.59.png
    Bildschirmfoto 2009-09-01 um 07.37.59.png
    37,8 KB · Aufrufe: 250