• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Photosmart Wireless (B110) - WLAN Einrichtung

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Ich bekomme es nicht hin...

Was habe ich gemacht:
1) Gerät selbst eingerichtet
2) Software installiert (von der Homepage; aber kein Versionsunterschied zur CD)
3) Drucker am Rechner (10.6 aktuell) zu konfigurieren begonnen...

Hier kommt das Problem:
Bei der Konfiguration per USB verbunden. Drahtlos einrichten? -> Ja
Das Netzwerk wird erkannt und ich soll das Passwort eingeben. Danach werden die Einstellungen an den Drucker übertragen (funktioniert, Netzwerkkonfigurationsseite enthält jetzt die Daten).
Jetzt soll ich die USB-Verbindung lösen. Wird gemacht und im nächsten Schritte kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht erreichbar" mit Erklärungsblabla, ich solle sicherstellen, dass mein Mac Zugriff auf das gerade genannte Netzwerk hat. Ja das ist sichergestellt!
Ich verzweifel hier...
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hi,

mir geht's genauso. Ich habe genau dieselben Schritte durchgeführt und habe exakt dasselbe Problem. Warum nur habe ich schon vorher gedacht: "Na, ob das wirklich so kinderleicht ist?"

Ich habe sogar die Firewall ausgeschaltet, aber hilft nicht. Habe dasselbe Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Ich werd das Gerät dann wohl zurückgeben müssen. Schade nur, um die 2 Stunden, in denen ich die Installation und alle Schritte ständig wiederholt habe ;-(
 

Blueshape

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hier die Lösung:

Update der Firmware meines Routers. Nach dem Update kam eine Checkbox mit "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren".
Und nun es geht es total problemlos. Firewall aktiv, keine extra Portfreigabe.

Gruß
Blueshape
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Bin auch am überlegen mir den Drucker zu holen. Hätte nur eine Frage und zwar ob AirPrint ohne Problem mit dem Drucker läuft.
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Also ich habe den Drucker auch, läuft alles ohne Probleme. Auch Airplay geht ohne zusätzliche Einstellungen anstandslos.
 

Juli1898

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen, auch über sechs Jahre nach Erstellung des Themas gibt es dieses Problem noch. HP Photosmart C4500. Sicherheitsschlüssel der Fritz Box 7170 eingegeben. Konfiguriert und dann "Gerät nicht erreichbar". Es handelt sich um einen iMac mit Mac OS X 10.7.4.

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. :eek:

Übrigens: Ich kein Computer-Spezialist... also sowas mit Router Firmware Update würde ich ungern machen.

Danke