• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a) druckt nicht über WLAN

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Guten Abend.
Habe mir einen HP Photosmart Premium Fax e-AiO (C410a) gekauft.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Drucker nach Anleitung etc. ausgepackt und angeschlossen (Strom , Fax)
- Drucker erfolgreich an die Time Capsule angemeldet
- Auf mein MBA den Treiber runter geladen
- Software installiert. Mein MBA hat auch mit dem Drucker kommuniziert (über WLAN) - als es um das Fax ging (konnte man auf dem Druckerdisplay sehen)
- Dann kam der Vorgang: Druckerwarteschlange installieren. Das hat nicht richtig geklappt. Bin auf "Drucker hinzufügen" . Dann auf IPP - dann war der Drucker dort abgebildet. Dann auf ok. Dann gab es aber immer wieder die Fehlermeldung: " Wollen sie wirklich ohne die Druckerwarteschlange...... weitermachen". Irgendwann bin ich dann auf ja.
Abschluss.
Unter Einstellungen - Drucker etc. finde ich den Drucker auch. Das Bildchen ist auch schwarz - wie mein Drucker.
Wenn ich jetzt drucken will: geht das kleine Icon im MBA direkt auf Pause und es erscheint - Drucker konnte nicht gefunden werden.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank.
Peter
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Vielen Dank.
Ich habe den Fehler selber gefunden.
Man muss den Drucker - trotz WLAN - bei der Installation am USB Port angeschlossen lassen. Dann wird irgendwie die Time Capsule etc. und der Drucker konfiguriert.
Klappt jetzt!
Schönen Nikkolaus.