• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Photosmart C4680 scannt nicht

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

mein All In One Drucker HP Photosmart C4680 scannt nicht.
Also alles verläuft so: Ich drücke beim Drucker auf Scannen und an den PC senden, dann öffnet sich auf dem Macbook das Programm HP Scan Pro und es zeigt an das gescannt wird der Scanner Scannt dann auf wirklich (hab mal den Deckel aufgemacht während er gescannt hat) so, und dann kommt die Meldung "FEHLER Im automatischen Vorlageneinzug ist ein Papierstau aufgetreten. Lesen Sie in der ADF-Dokumentation nach, wie der Papierstau behoben werden kann." und danach stürzt dann MEISTENS das Programm ab, und der Scanner hört auf zu scannen.
Drucken, Kopieren und so, funktioniert aber einwandfrei.
An was kann das liegen?
Habe die aktuellsten Treiber auf meinem Macbook installiert.
Vielen Dank schon im Vorraus.

afgert
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hab das Problem jetzt selbst gelöst. Ich habe mir einfach die 10.6 Treiber von der HP seite geladen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Laut HP sollst du keine Treiber mehr von HP verwenden! Benutze stattdessen Vorschau oder Digitale Bilder zum scannen, HP unterstützt offiziell ihre eigenen Programme unter 10.6 nicht mehr.